Parkerlebnis-Panorama 40/2016 – Polen rüstet auf

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Von Schweden über Schwaben bis nach Polen: Die Freizeitpark-News der letzten Woche im Rückblick. Dieses Mal geht es um Neuheiten in EnergyLandia und im Erlebnispark Tripsdrill, das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany, die Saisonbilanz von Gröna Lund und vieles mehr.

Anzeige

Die ersten Freizeitparks haben sich bereits in die Saisonpause verabschiedet und veröffentlichen ihre Saisonbilanzen – und die fielen bisher sehr gut aus. So freut sich etwa das schwedische Gröna Lund über einen Besucherrekord. Im deutschen FORT FUN Abenteuerland ist die Saison zwar noch nicht zu Ende und verspricht in den nächsten Woche mit dem FORT FEAR Horrorland noch einmal einen Besucheransturm, zufrieden zeigen sich die Betreiber mit der bisherigen Entwicklung aber jetzt schon – und kündigen deshalb kurzerhand an, 2016 erstmals auch zumindest teilweise im Winter zu öffnen.

Weiter in die Zukunft lies in der vergangenen Woche EnergyLandia blicken: Der polnische Freizeitpark veranstaltete ein Feuerwerk an Ankündigungen für neue Attraktionen – allein 2017 wird es über ein Dutzend neuer Fahrgeschäfte geben, darunter auch Weltrekord-Anlagen. 2018 folgt dann die nächste Großattraktion: Eine Mega-Coaster, wahlweise von Vekoma oder Intamin. Das dürfen die Fans entscheiden.

Bereits über seine nächste Neuheit entschieden hat der Erlebnispark Tripsdrill. Denn dort haben die vorbereitenden Arbeiten für eine neue Attraktion für 2017 begonnen. Sie entsteht auf der Fläche des ehemaligen „Wassergartens“, der inzwischen fast vollständig abgerissen wurde. Was genau dort entsteht ist allerdings noch offen.

Diese und viele weitere spannende Meldungen der letzten Woche lest ihr im Parkerlebnis-Panorama im Anschluss. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 40/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 40/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 39/2016 – Neuheiten für den Norden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *