Parkerlebnis-Panorama 5/2017 – Meilensteine neuer deutscher Achterbahnen

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Wichtige Meilensteine bei neuen Achterbahnen, der Abschied von Klassikern, die Renovierung von Oldies – diese und viele weitere spannende Freizeitpark-News im neuen Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de!

Anzeige

Deutschlands neue Achterbahnen reichen 2017 von ganz groß bis ganz klein. Und auch wenn die Achterbahnen an sich grundverschiedenen sein werden, so hatten zumindest zwei der Vertreter der Neuheiten in der vergangenen Woche etwas gemeinsam: Sie haben wichtige Meilensteine erreicht.

So freute sich der Hansa-Park über die Ankunft von „Der kleine Zar“ – die neue kinderfreundliche Familienachterbahn, die eigentlich bereits im letzten Jahr hätte eröffnet werden sollen. Im Movie Park Germany hingegen ist „Star Trek: Operation Enterprise“ schon lange aufgebaut (vergleiche Schienenschluss im Oktober letzten Jahres). Doch hier fanden nun erste Testfahrten statt.

Es kann aber nicht immer nur Neuheiten geben. Manchmal müssen auch Klassiker weichen. So wird es im englischen Freizeitpark Pleasurewood Hills geschehen – die 30 Jahre alter „Rattlesnake“ wird abgebaut.

Noch ein paar Jahre erhalten bleiben soll dagegen „Python“, die älteste Achterbahn des größten Freizeitparks der Niederlande, Efteling. Damit der Klassiker auch weiteren Generationen Freude bereiten kann, stehen umfangreiche Renovierungsarbeiten an – für welche die Anlage in diesem Jahr für mehrere Monate geschlossen wird.

Diese und alle weiteren wichtigen Meldungen der letzten Tage lest ihr wie gewohnt Übersichtlich im Parkerlebnis-Panorama, dem Freizeitpark-News-Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern und schon einmal einen guten Start in die neue Woche!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 5/2017

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 5/2017

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 4/2017 – Aufatmen und Abtauchen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *