Parc Aquatique Walibi nach Rohrbruch: Wasserpark jetzt wieder geöffnet

Anzeige
Parc Aquatique Walibi Sud-Ouest Wasserspielplatz Children's Paradise
Bildquelle: Parc Aquatique Walibi Sud-Ouest

Der Wasserpark von Walibi Sud-Ouest kann nach einem Rohrbruch schon heute wieder eröffnen. Ursprünglich war eine spätere Wiedereröffnung angedacht. Alle Attraktionen stehen nun erneut für kleine und große Wasserratten zur Verfügung.

Anzeige

Der erst kürzlich eröffnete Parc Aquatique Walibi musste am Wochenanfang vermelden, dass er aufgrund eines Rohrbruchs und dem daraus entstandenen Schaden vorerst geschlossen bleibt (wir berichteten). Nun kommen gute Nachrichten aus dem Wasserpark, der sich in der Nähe der sudfranzösischen Stadt Roquefort befindet: Der Betrieb soll heute, am 11. August, wieder aufgenommen werden.

Damit kann die Wiedereröffnung früher als ursprünglich geplant stattfinden: Zuletzt war der Parc Aquatique Walibi davon ausgegangen, dass dieser aufgrund des großen Schadens noch bis zum 13. August geschlossen bleiben muss. Alle Probleme konnten nun aber behoben werden – der Wasserpark steht heute ab 10 Uhr bis 19 Uhr mit all seinen Attraktionen zur Verfügung.

Parc Aquatique Walibi Sud-Ouest Adventure Kid's Wasserrutschen

Ab heute können sich die Gäste wieder an der Rutschenanlage „Kid’s Aventure“ austoben. (Foto: Parc Aquatique Walibi Sud-Ouest)

Am Samstagabend war es zu einem Rohrbruch von zwei Hauptleitungen gekommen, wodurch rund 2.500 Kubikmeter Wasser in einen Technikraum inklusive Alarmsicherheitssysteme eindringen konnten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *