Parc Astérix mit Rekord-Besucherzahlen: 2017 bereits mehr als zwei Millionen Besucher

Anzeige
Parc Astérix Zwei Millionen Besucher
Bildquelle: Parc Astérix

Parc Astérix konnte am vergangenen Wochenende den zweimillionsten Gast in dieser Saison begrüßen. Die Besucherzahlen wurden damit im Vergleich zum letzten Jahr bereits vor dem Saisonschluss um zehn Prozent gesteigert. Der Themenpark hatte diese Marke zuletzt im Jahr 1999 erreicht.

Anzeige

Parc Astérix erreicht in dieser Saison mit Rekord-Besucherzahlen einen neuen Meilenstein: Am Samstag, den 23. September 2017, konnte der französische Themenpark den zweimillionsten Gast der Saison begrüßen. Damit überschreitet der Park erstmals seit 1999 die Marke von zwei Millionen Besuchern – und das sogar einige Tage vor dem offiziellen Saisonschluss.

In der Saison 2016 waren rund 1,8 Millionen Besucher in den französischen Themenpark nahe Paris gekommen (wir berichteten). Damals hatte man sich die Marke von zwei Millionen Besuchern jährlich als langfristiges Ziel gesetzt – dies sollte bis zum Jahr 2020 realisiert werden. Nun konnte das positive Ergebnis, das der Freizeitpark bereits ein Mal im Jahr 1999 erreichen konnte, schon in diesem Jahr erzielt werden.

Die positive Entwicklung der Besucherzahlen führt der Parc Astérix einerseits auf das milde Klima von April bis Juni 2017 zurück. Andererseits habe die neue Familienachterbahn „Pégase Express“, die seit Juni ihre Runden dreht, maßgeblich zum Besucherzuwachs beigetragen. Zudem ist der Park in dieser Saison um ein Restaurant sowie 50 neue Hotelzimmer im bestehenden Parkhotel „Trois Hiboux“ gewachsen (wir berichteten).

Parc Astérix Hotel des Trois Hiboux

Das „Hotel des Trois Hiboux“ wurde in dieser Saison vergrößert. (Foto: Parc Astérix)

Auch für die nächste Saison hat der Parc Astérix bereits eine Neuheit angekündigt: Mit „La Cité Suspendue“ soll ein neues Hotel mit Paris-Thematisierung mit 150 Zimmern entstehen.

Bevor der Park allerdings in die Winterpause geht, findet an ausgewählten Terminen zwischen dem 14. Oktober und dem 5. November 2017 noch das diesjährige Halloween-Programm in dem französischen Freizeitpark statt. Zudem öffnet der Park vom 28. bis zum 31. Oktober 2017 besonders lange seine Pforten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *