Parc du Bocasse 2016 mit neuen Attraktionen, neuem Eingang und Neugestaltungen

Anzeige
Parc du Bocasse Luftaufnahme
Bildquelle: Parc du Bocasse

2016 ist ein spannendes Jahr für den Parc du Bocasse. Mehrere Neuheiten halten Einzug, ein Klassiker muss den Park im Gegenzug verlassen und bestehende Attraktionen werden neu gestaltet.

Anzeige

Das große Jubiläum 2017 zum 50-jährigen Bestehen des Parc du Bocasse scheint seine Schatten vorauszuwerfen. 2016 präsentiert sich der französische Freizeitpark mit mehreren Neuheiten und Veränderungen – allen voran befindet sich ein neuer Eingangsbereich im Bau.

Die Ausmaße des neuen Portals sind bereits jetzt auf aktuellen Bildern von der Baustelle im Parc du Bocasse zu erkennen.

Parc du Bocasse - Eingang - Baustellenbild

Auch ein kleiner Brunnen wird Gäste vor dem Freizeitpark willkommen heißen. (Foto: Parc Du Bocasse)

Während der neue Eingangsbereich noch einige Zeit bis zu seiner Fertigstellung in Anspruch nehmen wird, ist eine der neuen Attraktionen bereits geöffnet: Das Nostalgie-Karussell. Die Familienattraktion versprüht den Charme des frühen 20. Jahrhunderts und lädt auf zwei Stockwerken zu einer gemächlichen Fahrt ein.

Eine weitere Neuheit 2016 im Parc du Bocasse ist ein Rocking Tug, eine Kombination aus schwingendem und drehenden Fahrgeschäft. Sie wurde Ende Mai 2016 eröffnet.

Rocking Tug - Parc du Bocasse

Der Rocking Tug wirbelt Fahrgäste ab sofort umher. (Foto: Parc du Bocasse)

Stammbesucher des Parc du Bocasse werden in diesem Jahr einige gestalterische Veränderungen bemerken. Sowohl an der Achterbahn „Jurassic Coaster“ als auch am Wildwasser-Rafting „Colorad’eau“ haben Thematisierungsarbeiten stattgefunden. So sind etwa Felswände in die Höhe gewachsen.

Parc du Bocasse Jurassic Rafting-Thematisierung 2016

Foto: Parc du Bocasse


Parc du Bocasse Jurassic Coaster-Thematisierung 2016

Foto: Parc du Bocasse

Wo Neues entsteht, muss altes weichen – so auch im Parc du Bocasse. Zum Start der Saison 2016 haben „Le Tournicauto“ den Freizeitpark verlassen. Das Teetassen-Karussell war 1998 eröffnet worden.

Tournicauto Parc du Bocasse Abbau

Ein letzter Blick auf „Le Tournicauto“: Die Attraktion wurde abgebaut. (Foto: Parc du Bocasse)

Für Besucher des Parc du Bocasse ist neben der Fertigstellung des neuen Eingangsbereichs auch eine weitere Neuheit in Aussicht: Im Juni soll ein neuer Film im parkeigenen 4D-Kino „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ ablösen, das 2015 eingeführt wurde.

Schlagworte: ,

Parc du Bocasse

Foto: Parc du Bocasse

In den fünf Themenwelten des Parc du Bocasse stoßen Besucher unter anderem auf Dinos oder Piraten. Für Nervenkitzel ist im Herzen der Normandie gelegenen Freizetipark mit drei Achterbahnen und vier Wasserattraktionen auch gesorgt. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *