Parc du Bocasse

Parc du Bocasse
Bildquelle: Parc du Bocasse
Route de Clères 226
76690 Le Bocasse
Frankreich
+33 235 332225
(Auslandstarife)
www.parcdubocasse.fr
contact@parcdubocasse.fr

Rund 25 Kilometer von Rouen, im Herzen der Normandie, liegt der französische Familienpark Parc du Bocasse. Der fünftälteste – noch aktive - Park des Landes erstreckt sich über 15 Hektar und begrüßt jährlich rund 230.000 Besucher. Parkmaskottchen sind zwei summende Bienchen namens Buzzy und Apicouette.

Parc du Bocasse eröffnete bereits 1967 unter dem Namen Parc Normand und erfreute sich bald großer Beliebtheit. Vor allem seit der Jahrtausendwende ist der Freizeitpark stets gewachsen und umfassend erweitert worden.

Thrills unter Piraten und Dinos

Parc du Bocasse ist in insgesamt fünf Themenbereiche untergliedert, auf die sich die insgesamt 43 Attraktionen des Parks verteilen. In der Piratenbucht können Parkgäste zu echten Seeräubern werden und in der interaktiven 4D-Kino-Attraktion "Pirate‘s Plunder" selbst auf Schatzsuche gehen. Die Schiffsschaukel "Black Pearl" bezwingt die stürmische See und im Wasserbereich "Splash City" dürfen sich alle Wasserratten so richtig austoben.

Thrills und Adrenalin warten in der "Zone 1900", wo sich Besucher durch die Stromschnellen der Wildwasserbahn "Colorad'eau" wagen oder im "Flash Tower" das unverwechselbare Gefühl des freien Falls erleben können. Der jüngste Themenbereich im Parc du Bocasse ist die "Jurassic Zone", in der sich alles um die wilden Urzeitgigangen dreht. Bisher steht dort die prähistorische Achterbahn "Jurassic Coaster" und der "Dig a Bone"-Dinosaurierspielplatz, wo Gäste in die Haut von waschechten Paläontologen schlüpfen können.

Bauernhofspaß und Cartoon-Helden für die kleinen Besucher

Kleinere Gäste kommen im Parc du Bocasse in den Bauernhof- und Cartoon-Themenbereichen voll auf ihre Kosten. Dort warten zahlreiche kinderfreundliche Attraktionen und Abenteuerspielplätze wie das "Magic Bike"-Karussell, die Bauernhoffahrt "Farmer Adventure" und der verzauberte Bummelzug "Train Enchanté" darauf, entdeckt zu werden.

Wenn der Parc du Bocasse so weiter wächst, wie er es in den vergangenen Jahren getan hat, wird er sich bald vor den großen Parks des Landes nicht mehr verstecken müssen. Schon jetzt ist er für Familien mit Kindern eine Adresse in der Normandie, die man sich merken sollte.

Eintritt für Kinder ab 16,40 Euro,
Preis für Erwachsene ab 18,60 Euro.
» alle Parc du Bocasse-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • 47 Attraktionen für die ganze Familie
  • 3 Achterbahnen
  • 4 Wasserattraktionen
  • 5 unterschiedlich gestaltete Themenbereiche
neue Attraktionen in Freizeitparks in Deutschland 2017
Anzeige