Parc Spirou wird Wirklichkeit: Grundsteinlegung für neuen Freizeitpark in Frankreich 2018!

Anzeige
Parc Spirou Grundsteinlegung
Bildquelle: Parc Spirou

In Frankreich hat der Bau eines neuen Freizeitparks begonnen. In Monteux entsteht Parc Spirou, der sich der Comic-Figur Spirou widmet. 2018 soll die Eröffnung mit zunächst 15 Attraktionen stattfinden.

Anzeige

Im Südosten Frankreichs wurde heute der Grundstein für einen neuen Freizeitpark gelegt. Parc Spirou, der sich ganz der Comic-Figur Spirou widmen wird, soll bereits in weniger als einem Jahr, am 1. Juni 2018, offiziell eröffnen.

Zunächst soll Parc Spirou 15 Attraktionen auf einer acht Hektar großen Fläche bieten. Zu dem geplanten Angebot an Fahrgeschäften zählen auch Achterbahnen und Multimedia-Attraktionen.

Langfristig sind zwei weitere Themenbereiche rund um Marsupilami und Lucky Luke mit weiteren Attraktionen geplant.

Parc Spirou Parkplan

Der Parkplan gab bereits vor einigen Jahren einen Eindruck von den Attraktions-Plänen. (Foto: Parc Spirou)

Parc Spirou wurde ursprünglich auf der Freizeitpark-Messe Euro Attractions Show im Jahr 2013 vorgestellt, der Baubeginn war für Mai 2016 geplant. Ein Jahr später wurde nun im Beisein von Vertretern der Politik offiziell der Grundstein für den Spirou-Freizeitpark gelegt.

Verläuft alles nach Plan und kann Parc Spirou 2018 fertiggestellt werden, fällt die Eröffnung mit dem 80. Geburtstag des Namen gebenden Charakters zusammen: Spirou wurde im Jahr 1938 von dem französischen Comic-Zeichner Robert Velter erschaffen.

Die Verantwortlichen planen, jährlich eine halbe Million Besucher in den Freizeitpark zu locken. Geschäftsführer des Parc Spirou ist der ehemalige Direktor des französischen Freizeitparks Futurscope (wir berichteten), der jährlich 1,8 Millionen Menschen anlockt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte: , ,

Parc Spirou

Foto: Parc Spirou

Eine abenteuerliche Comic-Welt rund um den populären Comic-Star "Spirou" verspricht der Parc Spirou. In dem französischen Themenpark sollen 17 Attraktionen für Jung und Alt entstehen – der Baubeginn steht allerdings noch aus. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *