Anzeige

Parc Spirou

Anzeige
Parc Spirou
Bildquelle: Parc Spirou
Allée de Beaulieu 800
84170 Monteux
Frankreich

E-Mail
Anzeige

Der französische Parc Spirou wurde im Sommer 2018 eröffnet und widmet sich ganz den Geschichten der franko-belgischen Comicreihe Spirou et Fantasio. Dabei steht die Hauptfigur Spirou im Mittelpunkt, begleitet von verschiedenen weiteren Charakteren aus den Comics, wie beispielsweise dem Cowboy Lucky Luke und das Dschungeltier Marsupilami.

Auch wenn die Comics eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind, weiß der dazugehörige Freizeitpark die ganze Familie zu begeistern. Bei den über 20 Attraktionen ist sowohl Spaß für die Kleinsten, als auch Nervenkitzel für die Größeren geboten.

Kontinuierliches Wachstum und ausgewählte Attraktionen

Seit seiner Eröffnung konnte der Parc Spirou jährlich sein Angebot erweitern. Zwei neue Themenbereiche, die Western-Stadt "Lucky Town" und der Marsupilami-Dschungel, sind bereits in den Freizeitpark eingezogen, weitere sind bereits geplant.

Der junge Freizeitpark wählt seine Attraktionen sorgfältig aus, einige der Fahrgeschäfte wurden sogar exklusiv für Parc Spirou entwickelt. Mit "Le Nids des Marsupilamis" beheimatet der Park eine landesweit einmalige Roller-Ball-Achterbahn, das Wasserkarussell "Splash Piranha" ist bisher weltweit einzigartig. Ein weiteres Highlight ist die Wildwasserbahn "Lucky River", bei der es sowohl vorwärts als auch rückwärts ins kühle Nass geht.

Mit insgesamt vier Achterbahnen, einer Auswahl an actiongeladenen, teils virtuellen und digitalen Erlebnissen sowie einem großen Portfolio an Attraktionen für die ganze Familie ist Parc Spirou ein attraktives Ausflugsziel für jede Altersgruppe.

Eintritt für Kinder ab 29,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 35,00 Euro.
» alle Parc Spirou-Eintrittspreise
  • im südöstlichen Frankreich in Monteux gelegen
  • Eintauchen in die abenteuerliche Comic-Welt rund um die populäre Comic-Figur "Spirou" aus "Spirou et Fantasio"
  • spannende Attraktionen für Jung und Alt
  • stetes Wachstum seit Eröffnung
  • neue Attraktionen und Themenbereiche bereits geplant
Anzeige
Anzeige