Parkerlebnis-Panorama 40/2017 – Ambitionierte Achterbahn-Pläne im Nachbarland Polen

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Nicht weniger als vier neue Achterbahnen hat EnergyLandia für die kommenden Jahre im Sinn – und zwar von großem Kaliber. Neben den ambitionierten Plänen in unserem Nachbarland kamen Schlagzeilen auch aus dem Süden Deutschlands, wo eine neuartige Wasserrutsche entstehen soll.

Anzeige

Wir befinden uns mitten in der Halloween-Saison – nachdem bereits vor zwei Wochen der Europa-Park die Zeit des Grusels eingeläutet hat (vergleiche Panorama 38/2017), sind nun sowohl in unseren Nachbarländern als auch in Deutschland, etwa im Movie Park Germany, schon viele der diesjährigen Halloween-Events angelaufen.

Doch bei all dem Spuk und Schrecken sorgen auch spannende Ankündigungen für eine erhöhte Herzfrequenz. Vor allem Pläne aus Polen zogen in der zurückliegenden Woche die Blicke auf sich – EnergyLandia plant nicht weniger als vier neue Achterbahnen in den nächsten Jahren, darunter eine Hybrid-Achterbahn, eine Wasser-Achterbahn mit Überkopf-Elementen und ein Tilt Coaster.

Bis diese realisiert sind, wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Wer bis dahin nicht auf Achterbahn-Fahrten verzichten kann, findet in unserer Übersicht der Angebote für Freizeitpark-Tickets aktuell eine große Anzahl von Sparmöglichkeiten für den Besuch von Freizeitparks in ganz Europa.

Alles, was in den vergangenen Tagen sonst wichtig war rund um Freizeitparks, lest ihr im Anschluss wie gewohnt in unserem Freizeitpark-News-Wochenrückblick – dem Parkerlebnis-Panorama. Viel Vergnügen beim Stöbern und noch ein schönes Wochenende!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 40/2017

    cedar-point-steel-vengeance-first-drop

    Eine rekordträchtige Hybrid-Achterbahn wurde fertiggestellt. (Foto: Cedar Point)

  • Im 90 Grad-Winkel in die Tiefe: Steilste Hybrid-Achterbahn feiert Schienenschluss in Cedar Point
    In Cedar Point ist in den letzten Monaten ein neuer Rekord-Halter entstanden. Die Hybrid-Achterbahn „Steel Vengeance“ wird 2018 unter anderem mit der steilsten und längsten Abfahrt ihrer Klasse aufwarten. Jetzt wurde die Strecke der Neuheit komplettiert.
  • Drehende Wasserrutsche Therme Erding Baustelle

    Eine neuartige Wasserrutsche soll in Zukunft in der Therme Erding zu erleben sein. (Foto: Therme Erding)

  • Therme Erding will drehende Wasserrutsche bauen: „Großes Interesse“ an Weltneuheit
    Die Therme Erding will die erste drehende Wasserrutsche in Deutschland bauen. Man habe „großes Interesse“ an der Weltneuheit von Hersteller Wiegand Mälzer, die 2018 Premiere in China feiert. Doch es gilt noch einige Hürden zu nehmen.
  • Guardians of the Galaxy Festung Artwork

    Übernächstes Jahr könnte der "Tower of Terror" in Disneyland Paris zur Guardians of the Galaxy-Attraktion werden. (Foto: Disneyland Resort)

  • „Tower of Terror“ in Disneyland Paris soll zur Guardians of the Galaxy-Attraktion werden
    10 Jahre nach seiner Eröffnung soll „The Twilight Zone Tower of Terror“ in Disneyland Paris einer umfangreichen Neu-Thematisierung unterzogen werden. Insidern zufolge soll die Vertikalfahrt mit Freifall-Elementen 2019 als „Guardians of the Galaxy – Mission: Breakout!“ neu eröffnen.
  • Parques Reunidos Logo

    Parques Reunidos arbeitet mit Discovery Communications für neue Freizeitzentren zusammen. (Foto: Parques Reunidos)

  • Parques Reunidos kündigt Partnerschaft mit Discovery Communications für Freizeitzentren an
    Der spanische Freizeitpark-Betreiber Parques Reunidos ist derzeit in einige Projekte involviert, deren Eröffnungen noch ausstehen. Das hält das in Madrid ansässige Unternehmen nicht davon ab, eine neue Kooperation zu schließen. In Zusammenarbeit mit Discovery Communications sollen rund zehn Freizeitzentren auf verschiedenen Kontinenten realisiert werden.
  • Guardians of the Galaxy Epcot Outdoor Artwork

    In Epcot in der Walt Disney World wird es 2021 eine neue Achterbahn mit Guardians of the Galaxy-Thematisierung geben. (Foto: Disney Parks and Resorts)

  • Guardians of the Galaxy-Achterbahn für Epcot in Walt Disney World bestätigt
    Die Walt Disney World in Florida wird 2021 um eine Achterbahn reicher. Im zweitältesten Themenpark des Resorts – Epcot – entsteht eine Achterbahn mit Guardians of the Galaxy-Thematisierung.
  • Planet Coaster Heide Park

    Ein Fan hat den Heide Park in Planet Coaster nachgebaut. (Screenshot: Youtube/Modern Consumer)

  • Hier fährt „Colossos“ noch: Fan baut Heide Park mit Freizeitpark-Simulation Planet Coaster nach
    Bequem vor dem Bildschirm können Interessierte einen virtuellen Rundgang durch Norddeutschlands größten Freizeitpark erleben. Ein Fan hat den Heide Park in dem Videospiel Planet Coaster nachgebaut.
  • Energylandia Luftaufnahme 2017

    In EnergyLandia sollen in den nächsten Jahren vier weitere hochkarätige Achterbahnen entstehen. (Foto: EnergyLandia)

  • EnergyLandia hat große Pläne für 2020: Riesige Holzachterbahn und Katapult-Wasser-Achterbahn
    EnergyLandia hat Pläne für zwei weitere große neue Achterbahnen bis 2020. Konkret sollen eine riesige Holzachterbahn mit mehreren Überkopf-Momenten sowie eine Wasser-Achterbahn mit Katapult-Beschleunigung entstehen.

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 40/2017

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 39/2017 – Neues zu Großprojekten in Deutschlands Nachbarländern.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *