Parkerlebnis-Panorama 46/2016 – neue Achterbahn-Konzepte vorgestellt

Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Die Attraktions-Ideen der Zukunft, Neuheiten 2017, Beginn der Winter-Saison und Award-Verleihungen – es ist viel passiert in der vergangenen Woche. Lest das Parkerlebnis-Panorama um keine wichtigen Freizeitpark-News zu verpassen!

In den vergangenen Tage schaute die Freizeitpark-Branche gespannt nach Orlando, wo die diesjährige IAAPA Attractions Expo stattfand – die größte Messe der der Freizeitindustrie. Dort enthüllten viele Freizeitparks Modelle ihrer neuen Attraktionen und Hersteller zeigten, was sie neu im Angebot haben.

Zwei besonders spannende Konzepte kamen dabei von MACK Rides, dem Fahrgeschäfte-Hersteller der MACK-Familie, der auch der Europa-Park gehört, und Skyline Attractions. Eine detaillierte Vorstellung derer Konzepte samt animierten Videos findet ihr in den TOP-News.

Ansonsten war die Woche auch geprägt von Ankündigungen neuer Fahrgeschäfte für die Saison 2017. So stellten der Skyline Park und Walibi Rhône-Alpes vor, was Besucher im kommenden Jahr erwartet. Unerfreuliche Meldungen gab es dagegen aus dem Heide Park und aus Efteling: Der norddeutsche Freizeitpark weiß noch nicht, ob sein Aushängeschild, die Holzachterbahn „Colossos“, 2017 wieder in Betrieb gehen kann und der niederländische Freizeitpark gab bekannt, seine älteste Achterbahn „Python“ im nächsten Jahr mehrere Monate lang schließen zu müssen.

Doch beenden wir die Einleitung mit etwas Erfreulichem: Am morgigen Samstag, 19. November, startet der erste Freizeitpark in seine Wintersaison. Mit dem Beginn des Phantasialand Wintertraum hat das Warten ein Ende.

Wir wünschen euch nun viel Vergnügen beim Stöbern durch das aktuelle Parkerlebnis-Panorama und – falls es euch in einen Freizeitpark verschlägt – schöne Stunden!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 46/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 46/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 45/2016 – Die Winter-Saison steht vor der Tür
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *