Parkerlebnis-Panorama 8/2016 – „tödliche“ Neuigkeiten aus dem Movie Park Germany

Parkerlebnis.de - Freizeitparks erleben!
Bildquelle: Parkerlebnis

Von Bottrop nach Belgien über Frankreich bis hin nach Abu Dhabi – das Parkerlebnis-Panorama ist diese Woche wieder vollgepackt mit Neuigkeiten aus der Freizeitpark-Welt. Damit ihr keine der Meldungen der vergangenen Woche verpasst, haben wir euch alles im Rückblick aufgeführt.

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Überraschend hat der Movie Park Germany für 2016 eine Neuheit mit starker Lizenz angekündigt – „The Walking Dead“ kommt als dauerhafte Attraktion in den Film- und Freizeitpark in Bottrop und darf als Geschenk des Parks an seine Besucher anlässlich des 20. Jubiläums gesehen werden.

Doch nicht nur der Movie Park Germany kündigt kurz vor Beginn der Sommersaison noch Neuheiten an. Auch sein Schwesterpark Bobbejaanland in Belgien lies die Katze aus dem Sack und enthüllte, 2016 eine Virtual-Reality-Achterbahn sowie einen Escape Room zu eröffnen. Nicht nur die Eröffnung geplant, sondern tatsächlich geöffnet wurde hingegen „Flying Aces“ in der Ferrari World Abu Dhabi. Ihr 52 Meter hoher „non-inverted“ Looping ist rekordbrechend.

Rekordbrechend in Europa könnte auch ein neuer Freizeitpark werden, der Gerüchten zufolge in der Nähe von Paris entstehen soll. „EuropaCity“ heißt der Projektname eines milliardenschweren Vorhabens, in das nun auch der reichste Mann Chinas involviert sein soll.

Alle Details und viele weitere Meldungen der Woche lest ihr wie gewohnt in unserem Panorama im Anschluss. Viel Spaß!

Übrigens: Wenn ihr in der bevorstehenden Saison kräftig sparen möchtet, schaut unbedingt in unserer Schnäppchen-Rubrik mit vielen neuen Angeboten vorbei.

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 8/2016

  • Bau für neue Attraktion 2017 im Europa-Park hat begonnen
    2017 eröffnet eine neue Groß-Attraktion im Europa-Park – und bereits jetzt haben die Arbeiten dafür begonnen. Die Strecke des „EP-Express“ wurde bereits verlegt. Es soll ein rund 15 Meter hohes Gebäude nahe der „Deutschen Allee“ entstehen, in dem Besucher später eine Familienattraktion erwarten wird.
  • Europa-Park Baubeginn für 2017

    Eine Luftaufnahme mit veränderter Streckenführung des „EP-Express“. (Foto: Mack Media)

  • Pläne für den Holiday Park Wasserpark veröffentlicht
    Am Holiday Park in Haßloch soll ein Wasserpark entstehen. Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa bietet hierfür der Gemeinde an, sich am Projekt zu beteiligen. Welche Ausmaße der Wasserpark haben soll, stellte Plopsa der Gemeinde nun im Detail vor.
  • Plopsaqua De Panne

    Im belgischen De Panne gibt es bereits einen Plopsa-Wasserpark. Ähnlich könnte der Wasserpark des Holiday Park werden. (Foto: Plopsa)

  • Attraktionen von „Drachenzähmen – Die Insel“ im Heide Park vorgestellt
    „Drachenzähmen – Die Insel“ wird der neue Themenbereich für Kinder im Heide Park. Im Mai 2015 wird er eröffnen. Was dort geboten wird, gab der Heide Park nun bekannt. Insgesamt werden vier Attraktionen auf Besucher warten, zwei davon sind gänzlich neu im Heide Park.
  • Drachenzähmen - Die Insel - Artwork des Heide Park

    Insgesamt vier Fahrgeschäfte erwarten Besucher auf der „Drachenzähmen“-Insel. (Foto: Heide Park)

  • Züge für Achterbahn „Lost Gravity“ in Walibi Holland angekommen
    Nach der Enthüllung neuartiger Züge für „Lost Gravity“ in der letzten Woche kamen sie nun an, die „Big Dipper“-Wagen von MACK Rides für „Lost Gravity“ in Walibi Holland. In dem Beitrag seht ihr einige Detailaufnahmen der Wagen bei ihrer Ankunft.
  • Walibi Holland Lost Gravity Zug Ankunft
  • Neuer Bebauungsplan für Eifelpark Gondorf: Fahrgeschäfte bis 50 Meter Höhe möglich
    Der Weg ist frei für zwei hohe Fahrgeschäfte bis 50 Meter Höhe im Eifelpark Gondorf. Der Bebauungsplan wurde dahingehend geändert. Noch ist aber unklar, wie der Eifelpark die neue Erlaubnis nutzen wird.
  • „The Walking Dead“ kommt dauerhaft in den Movie Park Germany
    Ganz überraschend hat der Movie Park Germany angekündigt, noch 2016 eine dauerhafte Horror-Attraktion zu präsentieren. „The Walking Dead Breakout“ wird auf 700 Quadratmeter Fläche entstehen und Schauplätze aus den TV-Staffeln und reale Darsteller bieten. Die Nutzung der Attraktion wird allerdings fünf Euro Aufpreis zusätzlich zum Parkeintritt kosten.
  • „Flying Aces“ in Ferrari World Abu Dhabi eröffnet – Video veröffentlicht
    52 Meter hoch ist der „non-inverted“ Looping von „Flying Aces“ – Weltrekord! Die neue Achterbahn in der Ferrari World Abu Dhabi hat jetzt eröffnet. Spektakuläre Detailansichten seht ihr im Video.
  • Flying Aces Looping in Ferrari World Abu Dhabi

    Hier wurde das letzte Stück des 52 Meter hohen Loopings von „Flying Aces“ montiert. (Foto: Ferrari World Abu Dhabi)

  • „Pulsar“ in Walibi Belgium fertiggestellt
    Eine Weltneuheit von Hersteller MACK Rides eröffnet 2016 in Walibi Belgium. „Pulsar“ ist ein Fahrgeschäft vom Typ „Power Splash“ und wird im Laufe des Frühjahrs eröffnen. Die Strecke ist nun komplett – der Freizeitpark zeigt ein Bild von der Fertigstellung der Bahn.
  • Walibi Belgium Pulsar Schienenschluss

    Das letzte Teil der Schienen von „Pulsar“ wird montiert. (Foto: Walibi Belgium)

  • Geschwindigkeit von „Lost Gravity“ in Walibi Holland bekanntgegeben
    Im Rahmen der ersten Testfahrten von „Lost Gravity“ wurde verkündet, wie schnell die neue Achterbahn in Walibi Holland fährt – 87 km/h! Damit wird „Lost Gravity“ mit ihrer Eröffnung zum Saisonstart 2016 am 24. März die drittschnellste Achterbahn des Parks.
  • Lost Gravity Geschwindigkeit in Walibi Holland

    Mit 87 km/h rauscht „Lost Gravity“ über die Strecke. (Foto: Walibi Holland)

  • Bobbejaanland eröffnet 2016 Virtual-Reality-Coaster und Escape-Room
    Kurz vor Beginn der Saison kündigt Bobbejaanland noch einige Neuheiten an. Zwar eröffnen diese nicht direkt zum Saisonstart, das macht sie aber nicht weniger interessant: Die Achterbahn „Revolution“ wird zum Virtual-Reality-Erlebnis „Mount Mara“ und mit „Nightmare Motel“ eröffnet eine aufpreispflichtige Kombination aus Horror-Labyrinth und Escape-Room.
  • Angebliche Pläne für Wanda-Freizeitpark in Europa
    Der reichste Mann Chinas soll mit seiner Dalian Wanda Group angeblich planen, sich an einem riesigen Freizeit-Komplex in der Nähe von Paris zu beteiligen. Für mehrere Milliarden Euro sollen ein Themenpark, ein Wasserpark, ein Einkaufszentrum und mehr entstehen.

Blick über den Tellerrand: Lese-Empfehlungen und Video-Tipps

In dieser Rubrik möchten wir Videos vorstellen und auf interessante Artikel hinweisen, die in anderen Medien veröffentlicht wurden. Seid ihr selbst über interessante Inhalte gestolpert? Schickt uns eure Entdeckungen über unser Kontaktformular!

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

Ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen – im Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 8/2016

Alle Neuigkeiten, die auf der Hauptseite von Parkerlebnis veröffentlicht wurden, in der Übersicht:

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

In unserer Rubrik „Freizeitpark-Schnäppchen“ stellen wir euch regelmäßig aktuelle Rabatte, Angebote und Sparmöglichkeiten vor. Die neusten Schnäppchen der vergangenen Woche hier im Rückblick:

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 7/2016 – Woche der Achterbahn-Zug-Enthüllungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *