Shoppen mit „Spongebob“: Parques Reunidos bringt „Nickelodeon“-Entertainment-Zentren nach Europa

spongebob-patrick
Bildquelle: Parques Reunidos

2017 soll in Spanien das erste „Nickelodeon“-Family-Entertainment-Center eröffnen. Weitere Zentren in Europa sollen in den kommenden Jahren folgen.

In Zusammenarbeit mit dem international tätigen Freizeitparkbetreiber Parques Reunidos arbeitet Viacom International Media Networks (VIMN), ein Geschäftszweig des US-Medienriesen Viacom Inc., derzeit daran, mehrere „Nickelodeon“-Family-Entertainment-Zentren nach Europa zu bringen. Das erste soll schon 2017 im spanischen Murcia mit einer Fläche von 3.100 Quadratmetern eröffnen.

In den Erlebniszentren wird sich alles um die bunten Charaktere aus „Nickelodeons“ umfangreichem Repertoire drehen. Meet-and-Greet Events mit „Spongebob Schwammkopf“, „Dora“ oder den „Ninja Turtles“ werden Fans der Serien dort erwarten. Es wird einen Abenteuerbereich, interaktive Spiele und Beschäftigungen und verschiedene „Nickelodeon“-Themenräume geben. Auch Kleinkinder dürfen sich über einen eigenen Spielbereich freuen. Darüber hinaus sind ein Gastronomie- sowie ein weitläufiger „Nickelodeon“-Einkaufsbereich geplant.

Murcia soll aber nur der Anfang sein. Pedro Cortés, Leiter der Geschäftsstrategie und -entwicklung, nennt das spanische Entertainmentzentrum in einer offiziellen Pressemeldung der Parques Reunidos den ersten Schritt eines ambitionierten Großprojekts. Bald sollen wichtige Vereinbarungen getroffen werden, die die Entwicklung weiterer „Nickelodeon“-Family-Entertainment Zentren in mehreren europäischen Ländern betreffen.

Auch Fernando Eiroa, Geschäftsführer der Parques Reunidos, zeigt sich optimistisch: „Wir freuen uns darauf, diese neue Entertainment-Erfahrung in Zusammenarbeit mit Nickelodeon und deren Charakteren in die Einkaufszentren zu bringen. Wir sind uns sicher, dass die Magie Nickelodeons in einem so innovativen und einzigartigen Umfeld ein neues Wahrzeichen erschaffen wird, nicht nur für Murcia selbst sondern in der gesamten Umgebung, und wir den Erfolg vom Nickelodeon Land im Parque de Aracciones in Madrid und vom NickLand im Movie Park in Deutschland wiederholen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *