Paultons Park (UK) bekommt neuen Family Boomerang von Vekoma

Anzeige
Paultons Park
Anzeige

Eine weitere Achterbahn-Neuheit wurde für den kleinen britischen Familienpark Paultons Park bekannt. Dort wird in Zukunft ein Family Boomerang von Vekoma eröffnen.

Wie das Magazin ParkWorld in seiner neuesten Ausgabe bekanntgibt, hat der Familienpark Paultons Park in der Nähe von Southampton, England, einen Family Boomerang beim Achterbahn-Hersteller Vekoma geordert.

Die neue Achterbahn soll kein Layout von der Stange haben, sondern eine speziell für Paultons Park entworfene Strecke bieten.

Vekoma Family Boomerang Layout

Beispiel-Layout eines Vekoma Family/Junior Boomerang. (Foto: Vekoma)

Charakterisierend für einen einen Family Boomerang (auch Junior Boomerang) ist das nicht geschlossene Layout. Wie beim „großen Bruder“, dem Boomerang, durchfährt der Zug mit bis zu 60 km/h die Strecke einmal vorwärts und einmal rückwärts, wobei durch einen Hügel am Ende der Strecke der Richtungswechsel vorgenommen wird. Im Gegensatz zum normalen Boomerang gibt es bei der Family-Variante jedoch keine Überschläge.

Vekoma Family Boomerang Beispiel

Beispiel eines Family Boomerang (Foto: Vekoma)

Wann genau die neue Achterbahn in Paultons Park eröffnen wird, bleibt abzuwarten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar