Phantasialand-Baustelle von TARON in Klugheim im Oktober 2015: Video- und Bilder-Update

Anzeige
Phantasialand Baustelle 2015 im Oktober
Bildquelle: Parkerlebnis.de

Die neue Themenwelt Klugheim mit der Katapult-Achterbahn TARON im Phantasialand wächst immer weiter. Wir zeigen euch in aktuellen Bildern und einem Video von der Baustelle, wie weit fortgeschritten die Arbeiten im Oktober 2015 sind.

Anzeige

Im Phantasialand entsteht derzeit zweifelsohne eine der spektakulärsten Achterbahnen Europas – TARON in der neuen Themenwelt „Klugheim“. Im April 2015 wurde TARON als Europas schnellste Katapult-Achterbahn mit mehrfacher Beschleunigung offiziell angekündigt.

Schon lange begleiten Achterbahn-Fans die Fortschritte auf der Baustelle im Phantasialand. TARON wächst täglich und inzwischen wurde der Großteil der Schienen des in seiner Bauart längsten Multi-Launch-Coasters der Welt montiert. War die Strecke der neuen Achterbahn in der bevorstehenden Themenwelt „Klugheim“ bisher noch zum Schutz eingepackt, wurden die Schienen an vielen Stellen inzwischen enthüllt, sodass TARON sich nun teilweise schon in voller Pracht durch die Felslandschaft schlängelt.

Vergleiche auch: Fortschritt der Baustelle im Juni 2015

Mit den aktuellen Baustellenbildern aus dem Phantasialand wird auch das vom Phantasialand angekündigte, extrem verschlungene Layout von TARON sichtbar: 58 Schienen-Schnittpunkte sorgend dafür, dass sich die Strecke der Achterbahn auf engstem Raum 116 Mal kreuzt.

Phantasialand Baustelle 2015 im Oktober – Bilder

Genug der langen Worte – lassen wir die Bilder wirken und die Vorfreude auf die Neuheit steigen:

Siehe auch: So sah die Baustelle von TARON im Phantasialand noch im Juni 2015 aus!

Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 4 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 7 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 5 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 8 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 6 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 9 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 1 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 3 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 2 Phantasialand Baustelle 2015 - Taron in Klugheim - Oktober - 10

Fortschritt Baustelle im Phantasialand im Oktober 2015 im Video

Weitere Detaillierte Einblicke in den Fortschritt auf der Baustelle von TARON im Phantasialand geben wir euch im anschließenden Video. Darin erhaltet ihr auch einen Rundum-Blick über die gesamte Baustelle, der mit Bildern nicht möglich wäre.

Die große Frage, die sich beim Anblick der neuen Achterbahn stellt, ist die nach dem Eröffnungsdatum von TARON. Doch dazu schweigt das Phantasialand bisher noch völlig. Anhand des Fortschritts könnte man eine Eröffnung in der Saison 2016 erwarten. Da das Phantasialand dafür bekannt ist, Attraktionen nur nach Vollendung bis ins letzte Detail zu eröffnen, bleibt das aber nur eine Vermutung. Sobald es offizielle Informationen hierzu gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Übrigens: In unserem Forum zeigen Mitglieder regelmäßig aktuelle Bilder von der Baustelle im Phantasialand.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *