Berichtigung: Phantasialand dementiert Veröffentlichung eines Eröffnungsdatums von „Klugheim“

Anzeige
Phantasialand Klugheim Eröffnung 2016
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Das Phantasialand dementiert die in unserem Artikel „Phantasialand eröffnet noch 2016 ‚Klugheim‘ mit neuen Achterbahnen ‚TARON‘ und ‚RAIK'“ veröffentlichten Informationen zu einem Eröffnungsdatum der neuen Themenwelt mitsamt Achterbahnen. Ein Interview mit einer Fachzeitschrift, auf das wir uns beriefen, hätte es nicht gegeben.

Anzeige

Update am 6. Juni 2016: Nun hat das Phantasialand den Eröffnungstermin von „Klugheim“ offiziell enthüllt!

Ursprüngliche Meldung:

Auf Parkerlebnis.de ist am 18. Februar 2016 die Meldung „Phantasialand eröffnet noch 2016 ‚Klugheim‘ mit neuen Achterbahnen ‚TARON‘ und ‚RAIK'“ erschienen. Das Phantasialand dementiert die darin veröffentlichten Informationen, dass die neue Themenwelt „Klugheim“ mitsamt der beiden Achterbahnen „TARON und „RAIK“ noch 2016 eröffnen würden. Bisher gibt es noch kein Eröffnungsdatum, so das Phantasialand.

Unsere Meldung stützte sich auf den Artikel „Welcome to Klugheim“, der in der Ausgabe Februar 2016 des Fachmagazins „Park World“ veröffentlicht wurde. Darin wurde auf uns der Eindruck erweckt, ein Mitarbeiter des Phantasialands hätte gegenüber dem Magazin eine Aussage über ein Eröffnungsdatum im Jahr 2016 getroffen. Die Ausgabe ist hier online zu lesen, der Artikel ab Seite 22 zu finden, die besagte Passage auf Seite 23 im letzten Absatz unter der Überschrift „Thrills’n’chills“.

Park-World Zitat zur Klugheim Eröffnung

Auf diese Textpassage aus dem Magazin „Park World“ stützte sich unsere Annahme zum Eröffnungstermin. (Foto: Screenshot Park World Magazin)

Tatsächlich fand kein Interview durch das Magazin „Park World“ mit dem Mitarbeiter statt, so das Phantasialand gegenüber Parkerlebnis.de.

Wir entschuldigen uns für entstandene Missverständnisse und sind gespannt, wann die neue Themenwelt mit den beiden Achterbahnen wirklich eröffnen wird.

Schlagworte:

Phantasialand

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Ob "Mexico", "Alt-Berlin" oder "Klugheim": Fantastische Themenwelten warten im Phantasialand. Adrenalinjunkies kommen ebenso auf ihre Kosten wie kleinere Gäste. Highlight des Parks ist seit 2016 die Katapult-Achterbahn "Taron" mit mehrmaliger Beschleunigung. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *