Phantasialand – bekommt Klugheim einen Intamin Launch-Coaster?

Anzeige
Phantasialand
Anzeige

In Klugheim, der neuen Themenwelt im Phantasialand, könnte ein Launch-Coaster von Intamin entstehen. Mehrere Quellen wollen Informationen darüber haben, dass Intamin eine Katapultachterbahn im Phantasialand baut.

Im Herbst letzten Jahres entfachte das Phantasialand selbst das Feuer in der Gerüchteküche rund um eine neue Themenwelt, indem ein großer Banner im Park gezeigt wurde. „Hier entsteht für Sie eine neue Themenwelt“ wurde verraten, darunter in großen Lettern KLUGHEIM angekündigt. Eine neue Attraktion in diesem Bereich des Brühler Freizeitparks könnte ein Intamin Launch-Coaster werden – zumindest wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt.

Klugheim Phantasialand Teaser

Mit der Hinweistafel machte das Phantasialand Neugierig auf die Themenwelt „Klugheim“. Inzwischen wurde sie entfernt.

Bereits am Sonntag berichteten wir in unserem Forum, dass ein Mitglied der amerikanischen Communtiy Theme Park Review in italienischen Kreisen von Gerüchten um einen Intamin Launch-Coaster gehört haben will. Am Montag sprach dann auch die französische Fanseite Parks & Coasters Worldwide von einer solchen Katapultachterbahn und beruft sich auf ein belgisches Reisebüro als Quelle. Schließlich berichtete gestern auch Lance Hart von Screamscape davon, dass ihm Informationen zu einem „LSM Launch Coaster“ von Intamin zugetragen wurden und nennt Details: Die neue Achterbahn in Klugheim soll über gleich zwei Beschleunigungsabschnitte verfügen. In der Vergangenheit bewahrheiteten sich Enthüllungen von Screamscape sehr häufig. Bei dem Namen für die neue Attraktion könnte es sich um Taron handeln, dieser wurde erst kürzlich vom Phantasialand bei den entsprechenden Stellen zum Markenschutz angemeldet.

Weder das Phantasialand noch Intamin veröffentlichten bisher offizielle Informationen dazu, sodass ein Launch-Coaster in Klugheim definitiv als Gerücht angesehen werden muss. Als Intamin im letzten Jahr auf der Messe EAS jedoch auf eine neue Achterbahn im Phantasialand angesprochen wurde, reagierte man wenig überrascht auf die Nachfrage. Man wollte sich jedoch nicht dazu äußern, da es ein Geheimnis sei.

Wir halten euch über Neuigkeiten rund um das Phantasialand und Klugheim auf dem Laufenden. In unserem Forum erfahrt ihr auf schnellstem Weg von aktuellen Entwicklungen.

Update am 23. Februar 2015:

Inzwischen wurden erste Schienen und Stützen angeliefert, die einen Achterbahn von Intamin schon fast bestätigen. In unserem Forum halten wir euch mit aktuellen Beiträgen auf dem Laufenden. Hier geht es zum Diskussionsthema.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 140,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *