Phantasialand – „Klugheim“ ist der neue Themenbereich

Anzeige
Klugheim Phantasialand Teaser
Anzeige

Der Name des neuen Themenbereichs im Phantasialand steht fest. „Klugheim“ entsteht derzeit auf der Fläche, welche nach dem Abriss der alten Westernstadt freigeworden ist.

Anfang des Jahres berichteten wir vom Abriss der Silbermine im Phantasialand sowie dem Rückbau des Restaurants Hacienda Don Pedro.

Die Fläche sollte zugunsten einer Erweiterung des Mystery-Themenbereichs freigemacht werden. Nun ist durch Hinweisschilder im Park bekanntgeworden, dass dort „Klugheim“ entstehen wird.

Klugheim Phantasialand Teaser

Mit der Hinweistafel macht das Phantasialand Neugierig auf die Themenwelt „Klugheim“. (Foto: Moritz Kohel)

Der Themenbereich „Klugheim“ passt zumindest vom Namen her erst einmal gar nicht in das bestehende Themenwelten-Konzept des Phantasialands. Derzeit erwarten die Besucher die Bereiche Deep in Africa, Berlin, Mexico, Fantasy, Mystery und China Town.

Möglich wäre jedoch ein Sub-Themenbereich des Mystery-Bereichs; ähnlich der Wuze Town, welche dem Fantasy-Bereich untergeordnet ist.

Was „Klugheim“ letztendlich bieten wird und wie es gestaltet sein wird, bleibt unklar. Auch neue Attraktionen für den Themenbereich „Klugheim“ wurden bisher nicht näher bestimmt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar