Phantasialand kündigt Achterbahn-Weltneuheit „F.L.Y.“ an: Der erste Flying Launch Coaster!

Anzeige
Phantasialand FLY Flying Coaster Achterbahn Ankündigung
Bildquelle: Phantasialand

Das Phantasialand hat eine neue Achterbahn angekündigt, die eine Weltneuheit darstellen wird: „F.L.Y.“ wird der erste Flying Launch Coaster – eine Achterbahn, bei der Fahrgäste während der Fahrt auf dem Bauch liegen und katapultartig auf die Strecke beschleunigt werden.

Anzeige

Im Phantasialand entsteht eine neue Achterbahn. Der Freizeitpark in Brühl bei Köln hat nun offiziell „F.L.Y.“ angekündigt – die weltweit längste „fliegende Achterbahn“ und die erste Achterbahn ihrer Art, die katapultartig beschleunigt wird.

„F.L.Y.“ entsteht in der Anfang der Saison 2017 angekündigten neuen Themenwelt „Rookburgh“. Offizielle Informationen zu Höhe, Geschwindigkeit oder Länge der Neuheit hat das Phantasialand noch nicht bekanntgegeben.

Phantasialand neue Achterbahn FLY Artwork

Das Artwork gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Gestaltung von „F.L.Y.“ (Foto: Phantasialand)

Der derzeit längste Flying Coaster der Welt ist „Jurassic Park: The Flying Dinosaur“ in den Universal Studios Japan. Damit „F.L.Y.“ den übertrifft, muss die neue Achterbahn im Phantasialand mindestens 1.125 Meter lang werden.

Bei einem Flying Coaster liegen Fahrgäste während der Fahrt und erleben so das Gefühl des Fliegens.

Manta in SeaWorld Orlando

Symbolfoto: Bei einem Flying Coaster nehmen Fahrgäste eine ganz besondere Position ein. (Foto: SeaWorld Orlando, Manta)

Wann „Rookburgh“ oder die neue Achterbahn im Phantasialand eröffnet, teilte der Freizeitpark noch nicht mit. Auch ist noch unklar, welche weiteren Angebote Gäste in der neuen Themenwelt erwarten wird.

Erst im letzten Jahr wurde mit „Klugheim“ eine neue Themenwelt eröffnet, die zwei Achterbahnen bietet – darunter „TARON“, eine Katapult-Achterbahn mit mehreren Rekorden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 140,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *