Phantasialand kündigt mit „Taron“ Europas schnellsten Multi-Launch-Coaster offiziell an

Anzeige
Taron Phantasialand Ankündigung
Bildquelle: Phantasialand, Collage: Parkerlebnis

In der neuen Themenwelt Klugheim im Phantasialand entsteht Europas schnellster Multi-Launch-Coaster. Die neue Achterbahn „Taron“ wurde offiziell angekündigt.

Anzeige

Im Phantasialand entsteht die neue Themenwelt Klugheim und in ihr die neue Achterbahn Taron. Dabei handelt es sich um die schnellste Achterbahn mit mehrfachen Katapultabschüssen in Europa.

Im Rahmen eines Teaser-Videos kündigte das Phantasialand offiziell die neue Achterbahn Taron an. Viele Details wurden noch nicht bekannt – nur, dass es sich dabei um Europas schnellsten Multi-Launch-Coaster handeln wird; eine Achterbahn, die während der Fahrt mehrmals katapultartig beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit wird mindestens 100 km/h betragen.

Einen Einblick die riesige Baustelle von Klugheim, die bereits die gewaltigen Ausmaße der neuen Phantasialand-Achterbahn zeigt, geben wir euch in diesem Artikel.

Der Teaser zu Klugheim und Taron gibt außerdem einen ersten Vorgeschmack auf die mystische Thematisierung, die uns in der neuen Themenwelt erwarten wird. Im Anschluss könnt ihr euch das Video ansehen.

Derzeit gibt es drei Multi-Launch-Coaster in Europa: Helix in Liseberg (Schweden) und Sky Scream im Holiday Park, die jeweils 100 km/h erreichen, sowie Juvelen in Djurs Sommerland (Dänemark) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 85km/h.

Unklar ist derzeit noch, wann Taron im Phantasialand eröffnen wird oder wann der Themenbereich Klugheim fertiggestellt sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden – schaut regelmäßig vorbei!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

    • Hi NIV,
      Blue Fire ist zwar auch ein Launch-Coaster, allerdings keine Multi-Launch-Coaster. Die Besonderheit bei diesen Achterbahnen ist der mehrmalige Katapultabschuss. Bei Blue Fire wirst du nur einmal beschleunigt. :)

      Liebe Grüße
      Thomas

      • Okay hätte ich mir auch denken können bei dem Multi 😉 stimmt :) Vielleicht lohnt sich ja mal dann der doch etwas teuer geratene Eintritt im Phantasialand

  • Ich freu mich meeega auf taron ich bin phantasierland fän I💟you phantasierland ich würde alles da für tun die erste zu sein die mit taron fahren kann 😍