Hier fährt „TARON“: OnRide-Animation der neuen Rekord-Achterbahn im Phantasialand

Phantasialand Taron-Onride-Animation
Bildquelle: Parkerlebnis.de (Bearbeitung), Screenshot via YouTube: SEAN Green

„TARON“ fährt schon! In einer beeindruckenden OnRide-Animation schlängelt sich die neue, rekordbrechende Achterbahn des Phantasialands bereits jetzt durch die Themenwelt „Klugheim“.

Während das Phantasialand sich zu einem Eröffnungstermin seiner neuen Achterbahn „TARON“ noch bedeckt hält, können Neugierige jetzt zumindest bereits virtuell einsteigen. Der Multi-Launch-Coaster „TARON“ ist jetzt in einer OnRide-Animation zu erleben.

Sean Green hat die Rekord-Achterbahn „TARON“ mit dem Achterbahn-Simulationsprogramm „NoLimits 2“ nachgebaut und versucht die aufwendige Gestaltung der umgebenden Themenwelt „Klugheim“ wiederzugeben. Im virtuellen OnRide-Video lässt er Zuschauer jetzt schon mit der Bahn fahren und einen ersten Eindruck erhalten..

Natürlich wird Sean nicht jeden Grashalm exakt getroffen haben – da weder „TARON“ geöffnet ist noch die Themenwelt „Klugheim“ schon für Phantasialand-Besucher betretbar ist, stützt sich seine OnRide-Animation auf Fotos und Videos, die der Freizeitpark veröffentlicht hat. Dennoch ist das Video beeindruckend und die majestätische Musik im Hintergrund trägt ihr Übriges zu einem mitreißenden, virtuellen Fahrerlebnis bei.

Experten werden zwar bemängeln, im OnRide mit der virtuellen Achterbahn kämen nicht die neuartigen Züge von „TARON“ zum Einsatz, doch dem Gesamterlebnis tut das keinen Abbruch.

Genug der langen Worte – steigt im folgenden Video direkt in „TARON“ ein und erlebt die OnRide-Fahrt ab Minute 1:04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Also für mich wäre das nichts. Mir wurde schon vom Zuschauen schwindlig,
als ich über meinen 65 Zoll Bildschirm und mit virtuellem 3D diese Fahrt hier
verfolgte. In der Realität wäre ich wohl ohnmächtig geworden! Kann mir nicht
vorstellen, daß dies viele Personen aushalten. Talocan ist ja auch so eine Pleite!
Wieso macht Phantasialand alle schönen Bahnen kaputt und stellt solch einen
gefährlichen Schrott hin? Kinder sollen mit so einer Bahn fahren? Nichts für
Familien; der Brühler Freizeitpark wird immer unattraktiver : o((

Enttäuschter, ehemaliger Jahreskarteninhaber!
Antworten

Wir freuen uns schon darauf wenn die aufmacht. Besonders meine Jungs sind begeistert genauso wie die Kinder einer Freundin. Naja die sind ja auch alle heiß auf Talocan. Ich versteht nicht was hier mit gefährlichem Schrott gemeint ist und nicht Familientauglich
alle die ich kenne werden die Bahn als Familie nutzen.

Antworten