Filmpark Babelsberg feiert 55. Geburtstag von „Pittiplatsch“ am 17. Juni 2017

Anzeige
Pittiplatsch Fest Filmpark Babelsberg 2017
Bildquelle: Filmpark Babelsberg

Im Filmpark Babelsberg steigt am 17. Juni 2017 eine Geburtstags-Feier für „Pittiplatsch“. Der vom Sandmännchen bekannte Charakter wird in diesem Jahr 55 Jahre alt.

Anzeige

Seinen ersten Auftritt beim Sandmännchen hatte er am 17. Juni 1962 – seitdem lässt „Pittiplatsch“ nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Die neugierige und verschmitzte Art des Kobolds verzaubert noch heute.

Zum 55. Geburtstag des Charakters steigt im Filmpark Babelsberg eine Feier, bei der Gäste sich auf Mitmach-Aktionen freuen dürfen: ein „Pittiplatsch“-Verkehrsparcours mit Rutscheautos, viele kleine und große Gewinne am Glücksrad sowie lustige Filme im „Pittiplatsch“-Kino. Als besonderes Highlight gibt es ein Puppenspiel mit original Fernsehfiguren.

55 Jahre Pittiplatsch Filmpark Babelsberg 2017

Das Logo für „55 Jahre Pittiplatsch“. (Foto: Filmpark Babelsberg)

Ein ganz besonderes „Geburtstagsständchen“ mit allen Gratulanten wird schließlich im Vulkan vor Beginn der Stuntshow gesungen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *