Planet Coaster offiziell vorgestellt: Neues Freizeitpark-Spiel sieht aus wie RCT3-Nachfolger

Anzeige
Planet Coaster
Bildquelle: Frontier Developments, Collage: Parkerlebnis

Das neue Freizeitpark-Spiel Planet Coaster wurde offiziell vorgestellt. Frontier Developments entwickelt den Titel für PC, der im ersten Video die Ambition für einen spirituellen RollerCoaster Tycoon 3-Nachfolgers deutlich macht.

Anzeige

Frontier Developments arbeitet an dem neuen Freizeitpark-Spiel Planet Coaster, welches 2016 für PC erscheinen soll. Das Computerspiel wurde auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles offiziell mit einem ersten Video vorgestellt.

Planet Coaster soll ein spiritueller Nachfolger des Klassikers RollerCoaster Tycoon 3 aus dem Jahr 2004 werden. Dieses Spiel entwickelte ebenfalls Frontier Developments – damals im Auftrag von Atari. Planet Coaster ist nun ein eigenes Projekt. Mit der RollerCoaster Tycoon-Lizenz entsteht indes von anderen Entwicklungsteams derzeit RollerCoaster Tycoon World, welches Ende 2015 erscheinen soll.

Erster Trailer zu Planet Coaster

Allzu viele Details zu Planet Coaster wurden noch nicht bekannt. Die Macher versprechen jedoch den „nächsten Sprung“ in Sachen Freizeitpark-Simulationen – mit den besten Werkzeugen, um den eigenen Freizeitpark zu erschaffen, mit dem bisher tiefgründigsten Management-Gerüst und vor allem viel Freiheit für kreative Entfaltung.

Ursprünglich kündigte Frontier Developments Anfang des Jahres „Coaster Park Tycoon“ als neues Spiel an. Nun arbeitet man an Planet Coaster, welches 2016 erscheinen wird. Im offiziellen Online-Shop von Frontier kann das Spiel in verschiedenen Versionen vorbestellt werden – unter anderem mit einem „Early-Bird-Beta-Pass“, der bereits vor offizieller Veröffentlichung des Spiels Zugang zu einer Beta-Version verschafft.

Im Anschluss erhaltet ihr noch einige Bilder, die einen Eindruck von dem neuen Freizeitpark-Spiel verschaffen.

Planet Coaster Screenshots

Planet Coaster Screenshot 1

Achterbahnen werden auch in Planet Coaster ein zentrales Thema sein. (Foto: Frontier Developments)

Planet Coaster Screenshot 2

In Planet Coaster könnt ihr euren virtuellen Besuchern eines Erlebnis bieten. (Foto: Frontier Developments)

Planet Coaster Screenshot 3

Klassische Rundfahrgeschäfte gehören ebenfalls zum Angebot an Attraktionen (Foto: Frontier Developments)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *