PortAventura eröffnet Ferrari Land mit höchster Achterbahn Europas erst 2017

Anzeige
PortAventura FerrariLand Konzept
Bildquelle: PortAventura, Collage: Parkerlebnis

Das „Ferrari Land“ in PortAventura mit Europas höchster und schnellster Achterbahn wird erst 2017 eröffnen. Das gab PortAventura-Geschäftsführer Luis Herault jetzt offiziell bekannt.

Anzeige

Im Rahmen der Grundsteinlegung für das Ferrari Land im spanischen Freizeit-Resort PortAventura wurde ursprünglich von einer Fertigstellung Ende 2016 ausgegangen. Jetzt gab PortAventura-Geschäftsführer Luis Herault gegenüber dem spanischen El matí de Catalunya Ràdio bekannt, dass der neue Themenpark rund um die Automobilmarke Ferrari erst im Frühjahr 2017 eröffnen wird – und mit ihm die höchste und schnellste Achterbahn Europas.

Das Ferrari Land stellt eines der bedeutendsten Projekte in der 20-jährigen Geschichte von PortAventura dar. Der neue Themenpark rund um Ferrari wird zwar zu dem spanischen Freizeit-Resort PortAventura gehören, allerdings wird es auch unabhängig vom dort bereits bestehenden Vergnügungspark besucht werden können.

Als Highlight wird im Ferrari Land eine neue Katapult-Achterbahn eröffnen, die gleich zwei Rekorde in Europa knacken wird: Sie wird die schnellste Achterbahn und die höchste Achterbahn auf unserem Kontinent. Die Beschleunigung beim Katapultstart soll von 0 auf 180 km/h innerhalb 5 Sekunden geschehen und den Zug im 90 Grad-Winkel auf den 112 Meter hohen Hügel (Top-Hat) katapultieren.

Ferrari Land Plan Konzept

Übersichtsplan: So wird wird Ferrari Land aussehen. (Foto: PortAventura)

Wie die neue Rekord-Achterbahn in PortAventura heißen wird, wurde bislang nicht bekannt. In einem zweiten Bauabschnitt soll im Ferrari Land von PortAventura zudem das weltweit erste Ferrari-Hotel entstehen.

Schlagworte: , ,

PortAventura Park

Foto: PortAventura World

Der an der Mittelmeerküste gelegene PortAventura Park lässt Besucher in sechs exotische Themenwelten eintauchen. Nach einer rasanten Fahrt in der schnellsten Achterbahnen Europas können sich die Besucher im Wasserpark abkühlen. » Infos

Weitere Freizeitparks in diesem Beitrag:
Ferrari Land

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *