Puy du Fou freut sich im Jubiläumsjahr 2017 über Besucherzahlen in Rekord-Höhe

Anzeige
Puy du Fou Wikinger-Show
Bildquelle: Puy du Fou

Puy du Fou schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: In diesem Jahr konnte der französische Themenpark seinen bisherigen Besucher-Rekord trotz zeitweise suboptimaler Wetterverhältnisse erneut übertreffen.

Anzeige

In diesem Jahr hat der französische Themenpark seine 40. Saison begangen und anlässlich dieses Jubiläums mehrere Neuheiten präsentiert (wir berichteten). Grund zum Feiern gibt es nun auch nach Saisonende: Denn Puy du Fou blickt mit einem neuen Besucherrekord auf eine erfolgreiche Saison 2017 zurück.

Rund 2,26 Millionen Gäste strömten in diesem Jahr durch die Tore des Themenparks, der die französische Landesgeschichte in spektakulären Shows aufleben lässt – das sind 40.000 Besucher mehr als im Vorjahr. Etwa die Hälfte der Gäste verbrachten zwei oder drei Tage in dem in Les Epesses gelegenen Park. In diesem Zuge erzielte auch das in diesem Jahr neu eröffnete Mittelalter-Hotel „La Citadelle“ erste Erfolge und erreichte eine Gäste-Zufriedenheit von 97 Prozent.

Zudem kann Puy du Fou ein Plus bei Besuchern aus dem Ausland verzeichnen. Insbesondere bei spanischen Gästen scheint der Themenpark sehr beliebt zu sein, denn hier meldet Puy du Fou einen Anstieg von rund 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Zukunft will der französische Park dieser positiven Resonanz mit einem eigenen Themenpark im spanischen Toledo Rechnung tragen.

Und auch ein Blick auf die nächste Saison stimmt positiv: Zum Start des Ticket-Vorverkaufs für die neue Saison konnte Puy du Fou am Montag, den 2. Oktober, innerhalb von 24 Stunden 82.310 Eintrittskarten für die Saison 2018 verkaufen, außerdem wurden 8.532 Zimmer gebucht. Damit erzielt Puy du Fou bereits einen Vorverkaufs-Rekord für die neue Saison, die am 7. April 2018 startet und bis zum 4. November 2018 andauert.

In der neuen Saison erwartet die Besucher die neue Show „Le Mystère de La Pérouse“ rund um den verschollenen Seefahrer La Pérouse (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *