Phantasialand – Mit „RAIK“ entsteht zweite Achterbahn in Themenwelt „Klugheim“

Anzeige
RAIK - Achterbahn in Phantasialand-Klugheim - Ankündigung
Bildquelle: Parkerlebnis.de

Das Phantasialand kündigt für die neue Themenwelt „Klugheim“ eine weitere Achterbahn an. Die Familienachterbahn „RAIK“ wird eine Vor- und Rückwärtsfahrt bieten und die größte Anlage ihrer Art sein.

Anzeige

Das Phantasialand kündigt offiziell eine zweite Achterbahn für die derzeit entstehende neue Themenwelt „Klugheim“ an. Neben der Katapultachterbahn „Taron“ wird es in dem Bereich auch eine Familienachterbahn geben – „RAIK“, der weltweit größte „Family Boomerang“ seiner Art. „RAIK“ heimst dem Phantasialand damit einen weiteren Rekord ein. Bereits die Katapultachterbahn „Taron“ wird mehrere Rekorde brechen, unter anderem den für den längsten Multi-Launch-Coaster der Welt.

Mit „RAIK“ baut das Phantasialand eine familienfreundliche Achterbahn, in der bereits Kinder ab einem Alter von vier Jahren und einer Körpergröße von einem Meter mitfahren dürfen. Die Besonderheit des Achterbahntyps „Family Boomerang“ vom niederländischen Hersteller Vekoma ist die Vor- und Rückwärtsfahrt. Der Zug rollt am Ende der Strecke zurück und durchfährt die Strecke noch einmal rückwärts.

Vekoma Family Boomerang Layout

Beispiel-Layout eines Vekoma Family/Junior Boomerang. (Foto: Vekoma)

Das Prinzip ist vom großen Bruder „Boomerang“ in vielen Freizeitparks weltweit bekannt.

RAIK Family-Boomerang im Phantasialand - Ankuendigung

Mit dieser Grafik kündigt das Phantasialand die zweite Achterbahn in „Klugheim“ an. (Foto: Phantasialand)

Vor einigen Wochen feierte das Phantasialand Schienenschluss bei „Taron“ – das letzte Stück der Strecke wurde verbaut. Derzeit entstehen in der Themenwelt „Klugheim“ einige Gebäude und in Kürze dürfte der Bau von „RAIK“ zu verfolgen sein. Wann der neue Themenbereich und seine Attraktionen eröffnen, ist bislang nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, schaut regelmäßig auf Parkerlebnis.de vorbei!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar