Rainbow MagicLand macht „L’Olandese Volante“ 2016 zur Virtual-Reality-Achterbahn

Anzeige
Olandese Volante VR-Coaster Artwork - Rainbow Magicland
Bildquelle: Rainbow MagicLand

Das Rainbow MagicLand hat Details zu seinen Plänen enthüllt, 2016 eine Achterbahn mit Virtual-Reality-Technik auszustatten. „L’Olandese Volante“ wird ab Juni in eine virtuelle Piraten-Welt entführen.

Anzeige

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Rainbow MagicLand 2016 eine seiner drei Achterbahnen mit Virtual-Reality-Technik ausstatten wird (wir berichteten). Nun wurde bekannt, welche Achterbahn seien Fahrgäste 2016 in virtuelle Welten entführen wird und welches Thema zum Einsatz kommt.

Schon im Juni wird „L’Olandese Volante“ (dt. „Der fliegende Holländer“) auf eine virtuelle Reise über die Weltmeere einladen. Die Fahrgäste der Mine-Train-Achterbahn erleben dank Virtual-Reality-Brillen dann ein Abenteuer auf hoher See, vorbei an Kanonenkugeln, im Kampf der Piraten. Der „Film“ ist dabei auf die Bewegungen der echten Achterbahnfahrt angepasst.

L'olandese Volante in Rainbow MagicLand

Mit einer VR-Brille wird „L’Olandese Volante“ bald zu einem neuen Erlebnis. (Foto: Rainbow MagicLand)

Screenshots zeigen bereits jetzt einige Szenen des Piratenabenteuers:

Rainbow MagicLand VR-Coaster 2016, Screenshot 1

Foto: Rainbow MagicLand

Rainbow MagicLand VR-Coaster 2016, Screenshot 2

Foto: Rainbow MagicLand

Das VR-Erlebnis auf „L’Olandese Volante“ ist die erste Virtual-Reality-Achterbahn in Italien. Die Technik ist inzwischen bei Freizeitparks sehr beliebt, nachdem der Europa-Park im letzten Jahr als erster Freizeitpark eine bestehende Achterbahn damit ausstattete. 2016 präsentierten viele weitere Freizeitparks VR-Achterbahnen – in Deutschland etwa der Erlebnispark Schloss Thurn mit „Dinolino’s VR-Ride“. Die Gruppe Six Flags kündigte gar an, 2016 insgesamt neun Freizeitparks damit auszustatten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *