Indoor-Spielparadies neben Rasti-Land erweitert: Eröffnung der zweiten Kids-Dinoworld-Halle

Anzeige
Kids-Dinoworld Hochseilgarten
Bildquelle: Kids-Dinoworld/Rasti-Land

Die Kids-Dinoworld umfasst nun 2.200 Quadratmeter mehr Spielspaß: Der Indoor-Spielplatz neben dem Rasti-Land wurde um eine zweite Halle erweitert, in der unter anderem ein Hochseilgarten, Schwarzlicht-Minigolf und eine interaktive Torwand warten.

Anzeige

Unmittelbar neben dem Rasti-Land befindet sich mit der Kids-Dinoworld ein Indoor-Spielplatz für wetterunabhängigen Spielspaß. Nachdem das Rasti-Land Ende letzten Jahres angekündigt hatte, das Indoor-Angebot vergrößern zu wollen (wir berichteten), konnte nun die zweite Kids-Dinoworld-Halle feierlich eröffnet werden.

Bei dem Bauprojekt handelt es sich mit einem Investitionsvolumen von 3,2 Millionen Euro um die größte Einzelinvestition der Freizeit- und Erlebnispark Rasti-Land Salzhemmendorf-Benstorf GmbH. Die zweite Kids-Dinoworld-Halle wurde in einer Bauzeit von rund sieben Monaten realisiert und umfasst nun etwa 2.200 Quadratmeter. Zusammen mit der bereits bestehenden Indoor-Fläche ergibt das ein Areal von rund 5.000 Quadratmetern – viel Platz für Action und Abenteuer.

Kids Dinoworld Schwarzlicht-Minibowling

Viel Vergnügen können die Besucher auf den drei neuen Minibowling-Bahnen in Schwarzlicht-Ambiente erleben. (Foto: Rasti-Land/Kids-Dinoworld)

Am 5. Mai 2017 war es dann soweit, die Geschäftsführer der Freizeit- und Erlebnispark Rasti-Land Salzhemmendorf-Benstorf GmbH Ludwig und Steffen Ratzke haben die zweite Kids-Dinoworld-Halle offiziell eröffnet. Verschiedene Schwarzlicht-Bereiche – darunter drei Schwarzlicht-Minibowling-Bahnen und eine Schwarzlicht-Minigolf-Anlage – laden nun bei Ultraviolettstrahlung zum sportlichen Betätigen ein. Die Nutzung beider Angebote muss neben dem Eintrittspreis zusätzlich bezahlt werden. Die Gestaltung der Schwarzlicht-Areale übernahm der Graffiti-Künstler BeNeR1, der außerdem gemeinsam mit seinem Team ein individuelles Design für die sieben neuen Geburtstagsräume in der zweiten Kids-Dinoworld-Halle erarbeitet hat.

Kids Dinoworld Geburtstagsraum

Insgesamt sieben thematisierte Geburtstagsräume sind in der neuen Kids-Dinoworld-Halle entstanden. (Foto: Rasti-Land/Kids-Dinoworld)

Nicht zu übersehen ist auch der neu gebaute Hochseilgarten, der die kleinen Kletterer in Höhen von bis zu sechs Metern führt. Ein modernes Schienensystem sorgt für komfortablen und sicheren Kletterspaß. Wer lieber auf dem Boden bleibt, kann sich an der neuen interaktiven Torwand in der Kids-Dinoworld versuchen. Sowohl Kinder und Erwachsene können hier bei verschiedenen Spielen, Lichteffekten und abwechslungsreicher Musik ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Für die kurze Pause zwischendurch stehen in der neuen Indoor-Halle außerdem auf zwei Ebenen weitere Sitzgelegenheiten sowie ein Imbiss für den kleinen Hunger zur Verfügung.

Kids Dinoworld Torwand

Hobbykicker können an der elektronischen Torwand ihr Können zeigen. (Foto: Rasti-Land/Kids-Dinoworld)

Jedes Jahr strömen rund 400.000 Besucher in den Freizeitpark Rasti-Land sowie die Indoor-Spielwelt Kids-Dinoworld. „Mit der Kids-Dinoworld öffnen wir unseren Kunden die Tür in eine wetterunabhängige Erlebniswelt, die ideal für Familien ist. Die zweite Halle schafft für Kinder, deren Eltern und Angehörige neue Möglichkeiten für eine interaktive Freizeitgestaltung“, erklärt Geschäftsführer Steffen Ratzke. Die beiden Freizeiteinrichtungen befinden sich zwar in unmittelbarer Nähe zueinander – Gäste müssen aber, um sowohl das Rasti-Land als auch die Kids-Dinoworld besuchen zu können, zwei Tickets lösen.

Die beiden Indoor-Hallen sind durch einen Tunnel, der unter dem Eingangsbereich des Rasti-Landes entlangführt, miteinander verbunden. Aufgrund der Erweiterung der Indoor-Fläche sind die Eintrittspreise für die Kids-Dinoworld nach oben geklettert: Erwachsene zahlen nun mit einem Eintrittspreis von 7,90 Euro zwei Euro mehr, für Kinder hat sich das Tagesticket um einen Euro auf 9,90 Euro erhöht. An regulären Wochentagen sowie außerhalb der Ferienzeiten gewährt der Park allerdings zehn Prozent Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *