Ravensburger Spieleland erreicht 2015 Besucherzahlen erstmals über 400.000

Anzeige
Ravensburger Spieleland Besucherzahlen 2015
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Am letzten Tag der Spieleland-Saison 2015 begrüßte Geschäfts-führer Carlo Horn den 400.000 Besucher im Freizeitpark am Bo-densee. Damit krönt ein erneuter Besucherrekord das Ende der Saison im Ravensburger Spieleland. Mit 401.700 Gästen kamen so viele Besucher wie noch nie nach Meckenbeuren.

Familie Göller aus Ravensburg staunte nicht schlecht, als Carlo Horn sie am Sonntagmittag mit einem großen Blumenstrauß und einem Ravensburger Spielepaket begrüßte. Dass am letzten Saisontag noch der 400.000 Besucher gekürt werden würde, war bis zuletzt offen. „Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und konnten schon sehr früh den sechsmillionsten Besucher seit unserer Eröffnung begrüßen“, stellt der Spieleland Geschäftsführer fest.

„Auch die Osterferien und Pfingsten waren sehr stark. Hinzu kam ein phänomenaler August, in dem wir in einer Woche gleich zweimal hintereinander mit über 5.000 Besuchern am Tag glänzen konnten. Alles in allem war es eine fantastische Saison mit vielen schönen Sonnentagen, die uns zum Ende hin sogar noch den absoluten Besucherrekord gebracht haben“, freut sich Horn.

Auch auf die Auszeichnung zum familienfreundlichsten Themenpark Deutschlands ist das Team des Ravensburger Spielelands stolz. Sie dürfte ebenfalls dazu beigetragen haben, dass die Besucherzahlen erstmals die 400.000 Besucher Marke überschritten haben.

Als Publikumsmagnet erwies sich die neue 5.000 m² große „Maus & Elefant Erlebniswelt“ mit Maus Kino und der Möglichkeit, Maus und Elefanten täglich live zu treffen.

Während der Wintermonate bereiten die Mitarbeiter den Park auf die neue Saison vor, die am 19. März 2016 startet. Mit dem Ravensburger Spieleland Feriendorf, das ab 1. Juli 2016 seine Gäste erwartet, steht ein besonderes Highlight ins Haus. Dann wird der Freizeitpark am Bodensee auch erstmals zur Kurzurlaub-Destination für Familien.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.