Roller Coaster Tycoon 4 für PC unabhängig von Mobile-Version

Anzeige
RollerCoaster Tycoon 4
Anzeige

Update: Inzwischen wurde RollerCoaster Tycoon World offiziell vorgestellt.. Alle Informationen lest ihr hier.

Ursprüngliche Meldung:

Die Ankündigung von RollerCoaster Tycoon 4 Mobile teilte Freizeitpark-Fans in zwei Lager: einerseits wurde eine neue Version der beliebten Simulation begrüßt – andererseits hinterlies sie mit iPhone und iPad als Plattformen einen faden Beigeschmack. Doch es darf aufgeatmet werden: RollerCoaster Tycoon 4 erscheint auch für PC, und zwar völlig unabhängig von der Mobile-Version.

Einen eigenen Freizeitpark erschaffen, neue Achterbahn-Kreationen bauen und den virtuellen Besuchern einen unvergesslichen Tag bescheren: all das wird mit RollerCoaster Tycoon 4 möglich sein. Die Freude über die Ankündigung eines neuen Teils der Serie war groß, zählt sie doch zu den besten Freizeitpark-Simulation. Für Unmut sorgte jedoch das System – ursprünglich wurde das Spiel lediglich für iPhone und iPad angekündigt, viele Fans befürchteten eine „Free2-Play“-Version mit versteckten Kosten.

Auch auf unserer Facebook-Seite entbrach eine heftige Diskussion:

Doch wir können euch beruhigen: Atari kündigte an, RollerCoaster Tycoon 4 auch für den PC zu veröffentlichen. Dabei soll es sich jedoch nicht nur um eine Kopie des mobilen Titels handeln, sondern um ein eigenständiges Spiel.

„[…]das Mobile-Game- und die PC-Erfahrung [werden] zwei komplett unterschiedliche Spiele[…]“

Beide Spiele sollen nach offiziellen Angaben noch in diesem Jahr erscheinen. Während die mobile Variante besonderen Fokus auf soziale Inhalte legt – etwa das Teilen mit Freunden oder Highscorelisten – wird die PC-Version mehr Features und Funktionen bieten.

Was genau uns in beiden Spielen erwartet, ist nach wie vor nicht bekannt. Parkerlebnis.de hält euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar