RollerCoaster Tycoon World bald spielbar: Beta-Wochenende ab 30. Oktober 2015 angekündigt

RollerCoaster Tycoon World - Key Artwork
Bildquelle: Atari, Collage: Parkerlebnis

RollerCoaster Tycoon World kann bald zum ersten Mal öffentlich gespielt werden. Wer das Spiel vorbestellt hat, kann am Beta-Wochenende von 30. Oktober bis 2. November 2015 teilnehmen und die Freizeitpark-Simulation selbst testen.

Eigentlich wurde das Erscheinungsdatum von RollerCoaster Tycoon World für den 10. Dezember 2015 festgelegt. Doch schon vor dem offiziellen Verkaufsstart der neuen Freizeitpark-Simulation haben Spieler die Möglichkeit, den Titel selbst auszuprobieren. Am 30. Oktober 2015 startet die erste von zwei Testphasen exklusiv für Vorbesteller von RollerCoaster Tycoon World.

Wer sich das Computerspiel vorbestellt hat – oder das spontan noch macht – erhält von 30. Oktober bis 2. November einen ersten Einblick. Natürlich ist während dieser Zeit nicht alles spielbar. Vielmehr sprechen die Entwickler von einer „technischen Demo“. Fokus liegt hierbei auf dem Bausystem für eigene Achterbahnen; auch die Gelände-/Wasser-Deformierung, Wegebau und Szenerie können getestet werden. Wirtschafts- und Besuchersimulationen sind während der Testphase allerdings nicht aktiviert.

So nehmt ihr am Beta-Wochenende teil

Voraussetzung für die Teilnahme an der Testphase ist, dass ihr RollerCoaster Tycoon World digital vorbestellt habt, ganz egal welche Variante (Standard Edition, Deluxe Edition oder Ultimate Collection) – etwa auf Steam, auf Atari.com oder RollerCoasterTycoon.com. Den Produktschlüssel, den ihr dabei erhalten habt, müsst ihr in der Spiele-Vertriebsplattform Steam aktivieren. Die Nutzung und Installation von Steam ist zwingend notwendig.

Ab 30. Oktober 2015 um 23 Uhr deutscher Zeit könnt ihr die rund 3 Gigabyte große Testversion dann über Steam herunterladen und spielen. Die Testphase endet am 2. November um 19 Uhr deutscher Zeit. Alle Details zu dem Beta-Wochenende erfahrt ihr im offiziellen Entwickler-Blog.

Wann die zweite öffentliche Testphase von RollerCoaster Tycoon World stattfindet, gaben die Entwickler bisher nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *