RollerCoaster Tycoon World – Entwickler sprechen über Closed Beta-Pläne und Terrain-Generator

Anzeige
RollerCoaster Tycoon World
Anzeige

Das neue RollerCoaster Tycoon-Computerspiel rückt immer näher. Die Entwickler geben ab sofort detaillierte Einblicke in die Funktionen von RollerCoaster Tycoon World. Auch eine Closed Beta – eine geschlossene Testphase mit limitiertem Zugang – wurde angekündigt.

RollerCoaster Tycoon World wird womöglich die neue Freizeitpark-Simulation, auf die wir alle gewartet haben. Die Veröffentlichung des Computerspiels ist noch für Anfang diesen Jahres vorgesehen. Um die Wartezeit zu überbrücken und Vorfreude zu schüren, geben die Entwickler ab sofort im offiziellen Blog regelmäßig Einblicke in das, was uns erwarten wird.

Im ersten Beitrag der „Production Blog Posts“ spricht „Mattlab“, geschäftsführender Produzent bei Atari, über die Möglichkeiten der Terrain- und Szenerie-Gestaltung.

Abwechslungsreiches Terrain

So wird es bei RollerCoaster Tycoon World einen Terrain-Generator geben, der das Spielfeld mit dem Gelände, auf dem ihr euren eigenen Freizeitpark errichten könnt, bei Beginn eines jeden neuen Spiels völlig neu gestaltet. Ihr werdet so niemals zweimal die gleichen Voraussetzungen für euren eigenen Freizeitpark vorfinden sondern immer andere Herausforderungen meistern können.

RollerCoaster Tycoon World Screenshot 2

Zusammen mit dem Terrain-Generator haben die Macher von RollerCoaster Tycoon World ein Werkzeug entwickelt, mit dem ihr kinderleicht das Gelände eures Freizeitparks individuell gestalten und so eine einzigartige Landschaft erschaffen werden könnt – ein Freizeitpark inmitten von Seen oder einer Berglandschaft werden wohl genauso gut realisierbar wie ein Freizeitpark auf flachem Land.

Closed Beta angekündigt

Fans werden sich in naher Zukunft anhand einer Closed Beta von RollerCoaster Tycoon World selbst ein Bild vom Spiel machen können. Die Entwickler haben eine geschlossene Testphase angekündigt. Wie ihr zu den ersten Testern des neuen RollerCoaster Tycoon gehören könnt, wird demnächst bekanntgegeben.

RollerCoaster Tycoon World Logo

RollerCoaster Tycoon World wird inzwischen von Area 52 Games im Auftrag von Atari entwickelt. Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf der offiziellen Homepage.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

  • Das sind ja mal schöne Nachrichten. Wenn das mit der Erscheinung in den nächsten Monaten wirklich hinhaut, umso besser. Bin schon seit kleinauf ein Fan der Serie :)

  • Fast schon unheimlich, wie ich mich mit meinen 37 Jahren auf dieses Spiel freue! Ich bin Fan der ersten Stunde und erwarte sehr viel von dieser Fortsetzung!
    Da ich mit dem ganzen EGO-Shooter Zeug nichts anfangen kann und seit den 80ern ein WiSim Fan bin, freue ich mich, wenn mal wieder ein ansprechender WiSim Titel auf den Markt kommt. Tycoons an sich sterben ja leider auch aus…
    Airline Tycoon, Industriegigant, Transport Tycoon…Waren das Zeiten!
    Naja, bevor ich ganz ins schwärmen nach der Vergangenheit gerate…Ich freue mich auf RCTW und hoffe inständig nicht enttäuscht zu werden!

    • Airline Tycoon war der erste Teil inkl. den Erweiterungen echt der Wahnsinn. Leider konnte da der Anschluss nciht gefudnen werden… Aber bei Rollercoaster leisten die Entwickler echt tolle Arbeit, kommt immer was neues dazu.