RollerCoaster Tycoon World erscheint noch 2015, neuer Entwickler übernimmt

Anzeige
RollerCoaster Tycoon World - Key Artwork
Bildquelle: Atari, Collage: Parkerlebnis

Atari informiert über den aktuellen Entwicklungsstand von RollerCoaster Tycoon World. Erscheinungsdatum soll demnach noch 2015 sein. Außerdem wurde ein erneuter Entwicklerwechsel bekanntgegeben.

Anzeige

RollerCoaster Tycoon World wird weiter rumgereicht: Atari gibt bekannt, dass jetzt das nunmehr dritte Entwicklungsstudio an dem Freizeitpark-Spiel arbeitet.

Ursprünglich lag die Entwicklung von RollerCoaster Tycoon World in den Händen von Pipeworks; im Dezember letzten Jahres wurde dann bekanntgegeben, dass Area 52 Games übernimmt. Dieses Entwicklungsstudio war für das verantwortlich, was wir im ersten Gameplay-Trailer von RollerCoaster Tycoon World sahen – und das zum Eklat führte. Nun sitzt inzwischen das dritte Studio an der Entwicklung des Spiels – und zwar schon „einige Zeit“, wie Auftraggeber Atari bekanntgibt.

Um welches neue Entwicklungsstudio es sich handelt verriet man bisher nicht. Man wolle warten, bis der nächste wichtige Entwicklungsschritt erreicht ist – damit die Entwickler nicht durch Fan-Anfragen bei ihrer Arbeit gestört werden. In dem Zuge dürften wir sicherlich auch erste Ergebnisse der Entwickler zu Gesicht bekommen.

So sah das letzte Videomaterial aus, das man uns zeigte:

Erscheingsdatum von RollerCoaster Tycoon World in diesem Jahr ist realistisch

Im März stellte man klar, dass RollerCoaster Tycoon World erst erscheinen wird, wenn es wirklich fertig ist. Auf einen bestimmten Termin wollte man sich nicht festlegen. Nun zeigt man sich kommunikationsfreudiger: „Hinsichtlich des Zeitplans sind wir auf einem guten Weg für eine Veröffentlichung in diesem Jahr“, so Mattlab, Executive Producer des Spiels.

Bei Amazon könnt ihr euch das Spiel bereits mit Vorbesteller-Preisgarantie sichern.

RollerCoaster Tycoon World unter’m Weihnachtsbaum? Es scheint möglich zu sein. Dennoch stellt Atari einmal mehr heraus, dass man 10 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Teils verpflichtet sei, ein fantastisches Spiel zu veröffentlichen, das den Grundstein für die Zukunft der Spielereihe legt.

Sobald es Neuigkeiten und vor allem neues Bild- oder Videomaterial von RollerCoaster Tycoon World gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.

via RollerCoaster Tycoon World Production Blog

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *