„Hype“ absolviert Testfahrten: Neue Achterbahn in Särkänniemi kurz vor der Eröffnung

Anzeige
Särkänniemi Hype Testfahrten
Bildquelle: Särkänniemi

Die Katapult-Achterbahn „Hype“ wird die längste und schnellste Attraktion in Särkänniemi sein. Derzeit zeigt sie in eindrucksvollen Testfahrten, auf was sich die Passagiere ab 18. Juni 2017 freuen können.

Anzeige

Die Schienen der neuen Katapult-Achterbahn „Hype“ sind installiert, der Zug ist auf der Strecke: In Särkänniemi können die Testfahrten mit der neuen Achterbahn „Hype“ beginnen. In einem Video zeigt der finnischen Vergnügungspark seine Neuheit in Aktion und schürt Vorfreude auf das Fahrerlebnis. Und wie Särkänniemi nun verraten hat, dauert es bis dahin nicht mehr lange.

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, soll es soweit sein – „Hype“ wird offiziell eröffnet. Besuchern steht eine Fahrt mit der bis zu 100 Stundenkilometer schnellen Katapult-Achterbahn bevor.

Die vom US-amerikanischen Hersteller Premier Rides produzierte Achterbahn beschleunigt seine Passagiere zuerst aus dem Stand vorwärts, dann rückwärts und dann wieder mit voller Kraft vorwärts. Nach dem Katapult-Start beginnt die Fahrt mit einer großen Schleife, in der die Passagiere kurzzeitig kopfüber hängen.

Insgesamt klettert „Hype“ auf der 260 Meter langen Strecke rund 45 Meter in den Himmel – bevor es wieder steil nach unten geht und die Katapult-Achterbahn eine kleinere Schleife passiert. Das dreimalige Beschleunigen sowie das Passieren beider Schleifen dauert adrenalinreiche 55 Sekunden.

Die neue Katapult-Achterbahn wird die schnellste und höchste Attraktion von Särkänniemi sein (wir berichteten). Eine baugleiche Achterbahn vom Typ Sky Rocket II befindet sich mit „Sky Scream“ im Holiday Park. Besucher von Särkänniemi, die eine Fahrt mit „Hype“ erleben möchten, müssen mindestens 1,40 Meter groß sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *