Anzeige

Saurierpark Kleinwelka

Anzeige
Saurierpark Kleinwelka
Bildquelle: Foto: Saurierpark Kleinwelka/Collage: Parkerlebnis.de
Saurierpark 1
2625 Bautzen
Deutschland
Sachsen
035935 3036
(Normaltarif deutsches Festnetz)

E-Mail
Anzeige

Weit in den Himmel ragen ihre Hälse und schon von weitem hört man sie durch die Wälder, Wiesen und Felder stampfen: Die Urzeitriesen im Saurierpark Kleinwelka leben auf großem Fuß und ziehen Besucher in ihren Bann. 

Begegnungen der prähistorischen Art

Original nachempfundene Dinosauriermodelle grasen an den Wegen des weitläufigen Parks. Der Erlebnispark gilt seit 30 Jahren als beliebtester Saurierpark Deutschlands. Zu Beginn noch als kleiner privater Park angelegt, wurde die Saurierwelt im Lauf der Jahre immer größer und immer wieder hielten neue Modelle Einzug in den Park in Kleinwelka bei Bautzen. Heute sind über 200 lebensgroße Modelle der Urzeittiere und -menschen in dem Abenteuerpark zuhause.

In der Freilandausstellung werden verschiedene Szenen des Lebensalltags aus der Urzeit nachgestellt. Umrahmt von einer urwaldrartigen Pflanzenwelt entdecken die Besucher 180 verschiedene Arten von Dinosauriern. Der absolute Publikumsmagnet ist der riesige Tyrannosaurus Rex. Er ragt hoch aus dem Reich der Giganten empor und reißt auf der Suche nach etwas Essbarem hungrig sein Maul auf.

Im Kletterurwald können Besucher dem Brachiosauros direkt in die Augen schauen und in luftiger Höhe zahlreiche Hindernisse überwinden. Abkühlung an heißen Sommertagen liefert der Galaktische Nebel mit seinen Fontänen, Wasserspielen und einem Geysir.

Saurier entdecken, Natur erleben, Lernen mit Spaß

Gemäß dem Motto des Saurierpark Kleinwelka tauchen die Besucher in aufregende Spielwelten ein. Die große Ausgrabungsstätte lädt zum Klettern, Entdecken und Spielen ein. Kleine und große Forscher und Forscherinnen können in präziser Arbeit ein enormes Saurierskelett ausgraben und Fundstücke als Erinnerungsstücke behalten.

Der Freizeitpark für die ganze Familie verspricht vor seiner einzigartigen Kulisse einen aufregende Reise in die Urzeit. Jung und Alt erleben ein atemberaubendes Abenteuer in einer längst vergangenen Zeit.

Eintritt für Kinder ab 16,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 16,00 Euro.
» alle Saurierpark Kleinwelka-Eintrittspreise
  • beliebtester Saurierpark Deutschlands
  • über 200 Modelle und 180 verschiedene Arten von Dinosauriern
  • zahlreiche aufregende Spielwelten
  • Ausgrabungsstätte – Ausgrabungen eines Saurierskeletts
  • aufregende Urzeitriesen in urwaldartiger Kulisse
Anzeige
Anzeige