Schloß Beck ist startklar – alle Details zur Saison 2014

Anzeige
Freizeitpark Schloß Beck
Anzeige

Im Freizeitpark Schloß Beck startet die neue Sasion 2014 am Samstag, den 12. April. Der Park erwacht aus dem Winterchlaf und präsentiert uns alle Details zur bevorstehenden Saison, der neuen Attraktion, Renovierungen und Veranstaltungen.

Der milde Winter wurde im Freizeitpark Schloß Beck genutzt, um die Anlagen auf Vordermann zu bringen – überall wurde geputzt, gestrichen und repariert, damit dem Start in die neue Saison nichts im Wege steht. In dieser wird auch eine neue Attraktion eröffnen. Wie bereits angekündigt, entsteht bis zum Sommer eine neue Holzspielanlage. Hierzu wurden nun auch Details verraten.

Neuheit 2014 ab Juni

Auf dem Gelände der alten Gokartbahn wird eine neue Attraktion eröffnet, die derzeit noch den Arbeitstitel „Haus der Richtungen“ trägt. So entsteht nach den Plänen des Niederländers Gert Eussen eine große Holzspielanlage mit einer Fülle von aufregenden Spielmöglichkeiten. Im Juni soll die Eröffnung der 500.000 Euro teuren Neuheit sein.

„Den Namen dafür sollen die Kinder aussuchen“, erklärt Renate Kuchenbäcker vom Freizeitpark Schloß Beck. „An einem Tag den wir noch bekanntgeben, werden die Vorschläge gesammelt.“

Als Belohnung winken Freikarten für den Namensgeber. Kinder dürfen sich bei der Attraktion auf einen großen Rutsch-Turm, Hängebrücken und Höhlen freuen.

Pizzastube und Toilettenanlage neu gebaut

Neben der neuen Attraktion sorgt der Park auch für Neues im Bereich Verpflegung und sanitäre Anlagen. In einem neuen Gebäude, das für etwa 165.000 Euro neu errichtet wurde, sind nun eine neue Pizzastube sowie eine Toilettenanlage vorhanden. Das Gebäude wurde traditionsgemäß in der Farbe des barocken Schlosses gehalten – Gelb.

Die wichtigsten Daten der bevorstehenden Saison im Anschluss im Überblick.

Besondere Veranstaltungen:

  • am 28. Juni Kinderfest mit Puppentheater und Spielen für die kleinen
  • am 18. Oktober Beckis Geister- und Herbstfest – Highlight: Gruselkeller

Öffnungszeiten und Preise 2014

  • Der Park ist vom 12. April bis 31. August täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet
  • Im September hat Schloß Beck an folgenden Wochenenden geöffnet: 6./7., 13./14., 20./21.
  • Vom 3. bis 19. Oktober ist wieder täglich geöffnet
  • Die Eintrittspreise bleiben vorläufig unverändert: 10 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder. Für Kindergärten und Grundschulen sind Gruppentickets verfügbar (Anmeldung erforderlich)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *