Schloss Thurn heißt Ritter und Prinzessinnen am 12. Juni 2016 zum halben Preis willkommen

Anzeige
Schloss Thurn
Bildquelle: Erlebnispark Schloss Thurn, Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

Am 12. Juni findet im Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach der erste Kinder-Thementag der Saison 2016 statt. Verkleidete Prinzessinnen und Ritter im Alter von drei bis elf Jahren mit mindestens drei Utensilien erhalten 50 Prozent Eintrittsermäßigung.

Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Edelmut und Fleiß waren Voraussetzungen, die ein junger Mann für die Arbeit als Knappe mitbringen musste. Auch im Mittelalter waren Lehrjahre keine Herrenjahre. Es dauerte eine lange Zeit, bis man von der harten Arbeit des Stallburschen bis zum Knappen, der seinem edlen Herrn bei den Turnieren zur Seite stand, endlich bereit war für die Knappenprüfung. Nach Bestehen erhielt man den Ritterschlag und konnte im Namen seines Königs kämpfen und bei Turnieren zu Ruhm und Ehre gelangen. So ist es auch für alle Jungs am Rittertag: Es gilt eine harte Probe zu bezwingen um sich anschließend vom König zum Ritter schlagen zu lassen.

Doch auch die jungen Damen kommen nicht zu kurz, denn im Mittelalter musste sich die jungen Prinzessinnen beschäftigen, bis ihre kühnen Ritter endlich wieder nach Hause kamen. So wird an diesem Tag mit den Mädels geschminkt und gebastelt.

Passend zu dem Thema bietet es sich auch an, das Thurner Ritterturnier anzuschauen. Sechs Ritter kämpfen zu Pferde und am Boden um Liebe Ehre und Macht. Der Erlebnispark Schloss Thurn ist der einzige Freizeitpark in Deutschland, der täglich ein Ritterturnier für seine Gäste anbietet.

Schloss Thurn Ritterturnier bei Nacht

Die Ritter erwarten die Besucher zur Show. (Foto: Erlebnispark Schloss Thurn)

Damit der Erlebnispark Schloss Thurn am Ritter- und Prinzessinnentag mit edlem Volk gefüllt ist, wird für verkleidete Prinzessinnen und Ritter im Alter von drei bis elf Jahren mit mindestens drei Utensilien 50 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis gewährt.

Im Juli finden dann noch zwei weitere Tage zum Thema Piraten und Cowboys statt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Schloss Thurn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.