Schloss Thurn – Neuheit 2015: Bayerisches Fledermauszentrum

Anzeige
Schloss Thurn
Anzeige

Der Erlebnispark Schloss Thurn präsentiert als Neuheit 2015 das Bayerisches Fledermauszentrum. Besucher erfahren dabei interessante Details über die Jäger der Nacht.

Bereits im letzten Jahr kündigte der Erlebnispark Schloss Thurn an, gemeinsam mit dem Arbeitskreises Fledermaus des Bund Naturschutz Forchheim ein Informationszentrum rund um Fledermäuse zu bauen (wir berichteten). 2015 wird dieses nun als Bayerisches Fledermauszentrum als Neuheit präsentiert.

Hintergrund zum Bau des Fledermauszentrum

Im Sommer 2013 wohnten über 130 Fledermäuse auf dem Dachboden des Schlosses. Im Winter ziehen sich die Tiere regelmäßig in Höhlen in der Umgebung zurück. Mit der internationalen Fledermausnacht fand in Schloss Thurn auch bereits eine umfangreiche Informationsveranstaltung über die fliegenden Säugetiere statt. Das Fledermauszentrum soll sich noch intensiver den den außergewöhnlichen Tieren widmen und Besucher umfassend informieren.

Mit Unterstützung des Arbeitskreises Fledermaus des Bund Naturschutz Forchheim wurde ein für alle Besucher zugängliches, attraktives Fledermaushaus gebaut. Dort sollen unter anderem anschauliche Informationen zur Lebensweise und Schutz der einheimischen Fledermäuse präsentiert und auch ein Film mit interessanten Szenen aus dem Leben des kleinen Mausohr gezeigt werden.

Das Bayerisches Fledermauszentrum wird als Neuheit 2015 im Erlebnispark Schloss Thurn eröffnen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Schloss Thurn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.