Schwaben-Park: Neues Feriendorf lockt Gäste aus der Ferne

Anzeige
Schwaben-Park Maskottchen im Feriendorf-Zimmer
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Der Schwaben-Park freut sich über großen Zuspruch für sein Feriendorf. Die Übernachtungsmöglichkeiten werden gut angenommen und locken Gäste auch aus weiter entfernten Regionen an. Jetzt wurde die "Ticket frei"-Aktion für Übernachtungsgäste verlängert.

Gut ein Monat nach der Eröffnung des „Schwaben-Dorf“, dem neuen Feriendorf am Schwaben-Park, ziehen die Geschäftsführer Thomas und Guido Hudelmaier eine positive erste Bilanz. Seit der Eröffnung habe das „Schwaben-Dorf“ eine Auslastung von über 70 Prozent. Mehr als 20 Prozent der Gäste bleiben zwei Nächte.

„Wir verzeichnen ein Zuwachs an Besuchern, die den Schwaben-Park das erste Mal besuchen, so kommen Gäste aus der Schweiz, Nordrhein-Westfahlen oder auch aus Berlin und Thüringen“, so der Schwaben-Park.

Das „Schwaben-Dorf“ wurde am 1. Juni 2017 nach einer siebenmonatigen Bauphase und rund einer Millionen Euro Investitionen eröffnet (wir berichteten). In den fünf Blockhäusern des Feriendorfes lassen sich das ganze Jahr über unabhängig von der Öffnung des Freizeitparks Übernachtungen buchen.

Jedes Haus bietet Platz für maximal sechs Übernachtungsgäste und ist ausgestattet mit Sitzecke mit Flachbildfernseher, Mikrowelle, Kapsel-Kaffeemaschine, Wasserkocher und Kühlschrank sowie einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC. Im Winter können die Blockhäuser beheizt werden, kostenfreies W-LAN ist verfügbar. Ein sechstes Haus ist behindertengerecht gestaltet und verfügt über Platz für drei Gäste.

Schwaben-Park Ferienhaus Terrasse

Jedes Ferienhaus hat auch eine kleine Terrasse. (Foto: Schwaben-Park)

Aufgrund des großen Erfolges wird die „Ticket frei“-Aktion bis auf Weiteres verlängert: Wer bei der Buchung auf der Schwaben-Park-Homepage den Aktionscode „Schwabenpark“ angibt, zahlt nur die Übernachtung und erhält zwei Tage freien Eintritt in den Schwaben-Park. Ursprünglich war die Aktion bis 30. Juni begrenzt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.