Schwaben-Park: Feier zum 45-jährigen Bestehen 2017 mit freiem Eintritt für Mitjubilare am 17. Juni

Anzeige
Schwaben-Park Force One Aufzug
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Vor 45 Jahren öffnete der Schwaben-Park erstmals seine Pforten. Zum Jubiläumsfest am 17. Juni 2017 feiert der Freizeitpark diesen freudigen Anlass mit seinen Gästen – und schenkt den Mitgeburtstagskindern an diesem Tag den Eintritt.

Anzeige

Am 17. Juni jährt sich der Eröffnungstag des Schwaben-Park zum 45. Mal. Das Datum ist keineswegs Zufall: An diesem Tag feiert auch Parkgründer Sieghard Hudelmaier seinen Geburtstag. Er erweckte den bei Kaiserbach gelegenen Freizeitpark einst an seinem Ehrentag als Safari-Park zum Leben. Anlässlich des 45-jährigen Bestehens veranstaltet der Schwaben-Park nun eine bunte Jubiläumsfeier.

Zu diesem Anlass hat sich der Schwaben-Park ein ganz besonderes Festtagsprogramm einfallen lassen: Zusammen mit seinen Besuchern feiert das Parkteam den Geburtstag bei fröhlichen Klängen. Denn erstmals performt Sängerin und Youtube-Star Miley ihren Hit „Der Affee ist los“ auf der Show-Bühne des Freizeitparks. Nach dem Auftritt besteht die Möglichkeit, mit der Sängerin ein Erinnerungsfoto machen zu können oder sich ein Autogramm geben zu lassen.

Ein ganz besonderes Geschenk hält der Schwaben-Park an der Jubiläumsfeier für Gäste bereit, die ebenfalls im Jahr 1972 geboren sind: Gegen Vorlage des Personalausweises erhalten sie am 17. Juni 2017 freien Eintritt in den Park. Doch auch alle anderen können sparen: Der Schwaben-Park verkauft im offiziellen Online-Shop Jubiläums-Tickets für den Festtag, die um 19,72 Prozent reduziert sind.

Wer dabei sein will, muss schnell sein: Der Schwaben-Park verkauft nur 1972 Jubiläumstickets. Besitzer einer Jahreskarte können den Freizeitpark auch an diesem Tag ohne Aufpreis besuchen.

Bereits in den ersten Jahren des Schwaben-Parks entstand die Schimpansen-Show, die bis vor kurzem das Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal des Schwaben-Parks war. Nach über 40 Jahren müssen die Gäste ab sofort allerdings auf die Schimpansen-Show verzichten, da Hauptdarstellerin „Sina“ nun in vollen Zügen das Familienleben genießt (wir berichteten). Stattdessen erwartet Besucher jetzt ein völlig überarbeitetes Show-Programm, das natürlich auch zum Jubiläumsfest aufgeführt wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *