Schwaben-Park eröffnet „Märchen-Rundbootfahrt“ am 7. August 2016: Neuheit schon jetzt im Soft-Opening zu erleben

Anzeige
Märchen-Rundbootfahrt im Schwaben-Park
Bildquelle: Schwaben-Park

Der Schwaben-Park steht kurz vor der offiziellen Eröffnung seiner neuesten Attraktion: Die „Märchen-Rundbootfahrt“ soll am 7. August 2016 eingeweiht werden. Schon jetzt ist die Neuheit allerdings durch ein Soft-Opening fahrbar.

Anzeige

Nachdem der im baden-württembergischen Kaisersbach gelegene Schwaben-Park einen Monat vor Saisonstart mit der „Märchen-Rundbootfahrt“ eine neue Familienattraktion für 2016 ankündigte, sind die Arbeiten an dem Projekt inzwischen abgeschlossen und die Neuheit für Gäste des Parks fahrbar.

Momentan wird die Themenfahrt, bei der bis zu vier Personen in einem der runden Boote Platz finden und gemächlich auf einer vorgegebenen Strecke auf dem Wasser entlangfahren, allerdings noch im Soft-Opening getestet – es kann während des Tagesbetriebs also immer wieder zu kurzzeitigen Schließungen aufgrund technischer Optimierungen kommen. Diese Testphase endet dann mit der offiziellen Eröffnung am 7. August 2016.

Testfahrten bei der "Märchen-Rundbootfahrt" im Schwaben-Park

Bei der Neuheit fahren Rundboote durch einen Wasserkanal an Szenen aus verschiedenen Märchen vorbei. (Foto: Schwaben-Park)

Die „Märchen-Rundbootfahrt“, welche die abgerissene Achterbahn „Himalayabahn“ ersetzt, diente vor ihrer Zeit im Schwaben-Park schon über 20 Jahre lang im Heide Park als „Märchenfahrt“. Im Herbst 2015 wurde die Attraktion, bei der Mitfahrer auf einer 200 Meter langen Fahrstrecke Szenen aus verschiedenen Märchen begutachten konnten, dann geschlossen und kurz darauf abgerissen. Auf der freien Fläche wurde schließlich der Themenbereich „Drachenzähmen – Die Insel“ errichtet.

Lese-Tipp: Baustelle der „Märchen-Rundboot-Fahrt“ im Blick: Gestaltung der neuen Schwaben-Park-Attraktion Anfang Juli 2016

Der Schwaben-Park übernahm für die „Märchen-Rundbootfahrt“ die komplette Attraktion aus dem Heide Park, auch die Figuren aus den Märchen-Pavillons. Nur die Fahrstrecke wurde den Bedürfnissen des neuen Besitzers entsprechend leicht verändert.

Schlagworte: , , ,

Schwaben-Park

Foto: Schwaben Park

Tierischer Fahrspaß wird im Schwaben Park geboten: Spannende Tiershows ergänzen die vielfältigen Fahrgeschäfte. Besonders Mutige können sich in der Achterbahn "Force One" anschnallen, die bis zu 85 Stundenkilometer erreicht. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *