Schwaben-Park eröffnet 2016 Rundboot-Fahrt als neue Attraktion

Anzeige
Schwaben Park Neuheit 2016 Ankündigung
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Der Schwaben-Park hat für 2016 eine neue Attraktion angekündigt. In der bevorstehenden Saison erwartet Besucher die "Rundboot-Fahrt".

Im Schwaben-Park eröffnet 2016 eine große neue Fahranlage. Der Freizeitpark im baden-württembergischen Kaisersbach hat für bevorstehende Saison die „Rundboot-Fahrt“ angekündigt.

Bis zu vier Personen finden in den Booten Platz, die gemächlich die vorgegebene Strecke auf dem Wasser entlangfahren. Die Neuheit 2016 entsteht anstelle der alten Achterbahn „Himalayabahn“, die abgerissen wurde. Die Eröffnung ist im Laufe der Saison 2016 geplant.

Die „Rundboot-Fahrt“ ist allerdings keine gänzlich neue Attraktion. Sie diente bereits über 20 Jahre lang im Heide Park als „Märchenfahrt“. Auf einer Fahrstrecke von 200 Metern ging es vorbei an Szenen aus verschiedenen Märchen. Im Herbst 2015 wurde die Attraktion geschlossen und abgerissen, um Platz für den neuen Themenbereich „Drachenzähmen – Die Insel“ zu schaffen.

Für die „Rundboot-Fahrt“ im Schwaben-Park übernimmt man die komplette alte Attraktion aus dem Heide Park, auch die Figuren aus den Märchen-Pavillons. Lediglich die Strecke wird den Bedürfnissen des Schwaben-Park entsprechend leicht geändert.

Heide Park Kanalfahrt und Märchenfahrt - Luftaufnahme

Die ehemalige „Märchenfahrt“ im Heide Park aus der Luft. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Der Schwaben-Park startet am 19. März in die Saison 2016.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.