Scream im Heide Park soll ab Anfang Oktober 2015 wieder offen sein

Anzeige
Heide Park Free-Fall-Tower Scream
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Fast die ganze Saison 2015 war Scream im Heide Park bisher geschlossen. Ab Anfang Oktober 2015 soll der Gyro-Drop-Tower wieder in Betrieb gehen.

Anzeige

Die Ernüchterung bei den Fans war groß, als bekannt wurde, dass Scream zum Saisonstart 2015 im Heide Park nicht fahren würde. Grund war ein nicht lagerndes Ersatzteil. Im Juni ging Scream dann wieder in Betrieb – allerdings nur für wenige Tage. Seitdem war der Gyro-Drop-Tower durchgehend geschlossen.

Doch nun heißt es aufatmen: Wie der Heide Park bekanntgibt, wurde das benötigte Ersatzteil für Scream nun geliefert und wird derzeit eingebaut. „In den kommenden Tagen werden Testfahrten durchgeführt. Danach findet eine mehrtägige Prüfung durch den TÜV statt“, so eine Sprecherin des Heide Park gegenüber Parkerlebnis.

Scream soll voraussichtlich ab Anfang Oktober wieder für alle Gäste zur Verfügung stehen. Damit wäre der Gyro-Drop-Tower auch während den Halloweeks 2015 fahrbereit. Das Halloween-Event findet in diesem Jahr erstmals zwei Wochen am Stück statt.

103 Meter Höhe, freier Fall aus 71 Metern und eine Geschwindigkeit von fast 100 km/h machen Scream für viele Parkbesucher nicht nur zu einer gewaltigen Mutprobe, sondern auch zu einer der Hauptattraktionen des Freizeitparks. Umso schlimmer war es für den Heide Park, dass er fast die ganze Saison 2015 ohne Scream auskommen musste.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Sehr gut das der Scream dann wieder zur Verfügung steht,hoffe nur das er dann nicht wieder nach einigen Tagen im Betrieb wieder ausfällt! Naja mal sehen welche Bahn in der nächsten Saison fast komplett ausfällt (nach 2014 mit der Wildwasserbahn auch bekannt als WWB oder früher WWB I)

Antworten