Wieder geschlossen: Scream im Heide Park 2015 bis Oktober außer Betrieb

Anzeige
Heide Park Free-Fall-Tower Scream
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Scream im Heide Park Resort ist wieder geschlossen. Der Gyro-Drop-Tower war nach einer langen Schließung 2015 nur wenige Wochen in Betrieb, jetzt steht er wieder still. Voraussichtlich erst im Oktober wird Scream wieder fahren.

Anzeige

Kurz vor dem Saisonstart in diesem Jahr berichteten wir, dass Scream im Heide Park zu Beginn der Saison 2015 nicht in Betrieb sein wird. Grund dafür war ein wichtiges Ersatzteil, das fehlte. Anfang Juni war die Freude dann groß: Scream wurde wieder eröffnet. Lange hielt diese Freude jedoch nicht an – denn inzwischen ist Scream wieder geschlossen.

Der Heide Park teilt dazu mit, dass das „Technik-Team […] gemeinsam mit dem Hersteller versucht [hat], den Fehler zu beheben.“ Dies sei jedoch „nur kurzzeitig erfolgreich“ gewesen und man benötige nun ein weiteres Ersatzteil, das extra für den Heide Park hergestellt werden müsse und eine Lieferzeit von mehreren Wochen hat.

„Wir selbst hätten uns natürlich gewünscht, dass wir Scream über die gesamte Saison zur Verfügung stellen können“, so der Heide Park. Er bittet Besucher um Verständnis.

Wann eröffnet Scream im Heide Park wieder?

Die große Frage ist, wie lange der Gyro-Drop-Tower des Heide Park außer Betrieb sein wird. Ein genaues Datum dafür, wann Scream wieder eröffnet, kann auch der Freizeitpark selbst nicht nennen. Nach offiziellen Angaben wird Scream „voraussichtlich bis mindestens Anfang Oktober geschlossen bleiben.“

Die Saison 2015 endet im Heide Park am 1. November.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *