SEA LIFE Konstanz – Piranhas und andere Amazonas-Bewohner ab 18. März in Sonderausstellung 2015

Anzeige
Pfeilgiftfrosch im SEA LIFE Konstanz
Anzeige

SEA LIFE, die größte Aquarienkette der Welt, investiert in diesem Jahr in alle acht Großaquarien Deutschlands um neue Ausstellungen präsentieren zu können. Im SEA LIFE Konstanz ziehen deshalb ab 18. März Piranhas und weitere Bewohner des Amazons ein.

Noch vor Ostern ist es so weit: die Besucher des SEA LIFE Konstanz können sich vom Dschungelfieber packen lassen, denn am 18. März 2015 eröffnet die neue Ausstellung „Piranhas-Räuber des Regenwaldes“, die auf eine Reise durch den Regenwald entführt. Die groben Umbauarbeiten sind bereits beendet und jetzt geht es in Konstanz an die Feinheiten. Auch die ersten Tiere machten sich bereits auf die über 9000 Kilometer lange Strecke vom Regenwald zum Bodensee.

Die Highlights werden die Piranhas sein, die den weiten Weg vom Amazonas bis zum Schwäbischen Meer auf sich nehmen. Die Raubfische schließen sich in Schwärmen zusammen, was nicht der Beutejagd, sondern dem Schutz vor Feinden dient! In Konstanz werden sie zwar keinen Feinden begegnen, im Schwarm werden sie aber dennoch zusammenleben. Denn wer lebt schon gerne alleine?!

Pfeilgiftfrosch im SEA LIFE  Konstanz - 2

Pfeilgiftfrosch (Foto: SEA LIFE Konstanz)

Die ersten Bewohner sind bereits im Großaquarium angekommen: die Schrecklichen Pfeilgiftfrösche. Die gelben Amphibien sehen zwar niedlich aus, sind aber hochgiftig! Bei Menschen kann ihr Kampfgift „Batrachotoxin“ Muskeln und Atmung lähmen. Besucher müssen bei den faszinierenden Dschungelbewohnern aber keine Angst haben, denn die Frösche in Konstanz sind Nachzuchten und daher nicht mehr giftig. Im Gegensatz zu den Pfeilgiftfröschen bestechen die Pacus durch ihre Größe. Die Riesenfische, die bis zu 80 Zentimeter lang werden können, haben ein sehr kräftiges Gebiss, welches perfekt zum Aufknacken von 2/2 24.02.15 Nüssen ist. Pacus ernähren sich nämlich vorwiegend von Nüssen und Früchten! Ab dem 18. März erwarten die Besucher noch viele weitere spannende Tiere und allerlei interessante Informationen, sodass der ein oder andere bestimmt vom Dschungelfieber gepackt wird!

Titelfoto: SEA LIFE Konstanz

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Und allein wenn das Wort Piranha fällt, dann werden alle Augen leuchten. Denn wer denkt nun nicht an den letzten Blockbuster im Kino, wo die heisse Blondine vom Helden vor den Piranhas gerettet wird. Und fressen sie wirklich in einer Stunde einer Kuh alles Fleisch von den Knochen?

Antworten