SEA LIFE Oberhausen – Eindrücke von der Halloween-Taschenlampenführung 2015

Anzeige
SEA LIFE Oberhausen Führung zu Halloween 2015
Bildquelle: Solveig Weber, Parkerlebnis.de

Halloween steht vor der Tür und das SEA LIFE Oberhausen lädt im Oktober 2015 zu einer Taschenlampenführung ein – mit Schauergeschichten über die versunkenen Seelen der Seesterne, Quallen, Oktopoden und Haie aus nächster Nähe.

Anzeige

Wer seinen Kindern einen Halloweenspass der besonderen Art bieten möchte, ist im SEA LIFE Oberhausen in diesem Jahr gut aufgehoben. Der Fliegende Holländer höchstpersönlich führt die Besucher durch das Gebäude und erzählt dabei seine Geschichten, die sich um gefährliche Meeresbewohner ranken. Sei es eine Legende um gefährliche Haie oder gar um gemeine Seesterne, nie ist er um eine Geschichte verlegen und es ist natürlich niemals Seemannsgarn dabei.

Von diesen Geschichten können sich Besucher überzeugen, die eine Führung der besonderen Art in der Halloween-Saison 2015 erlebten. Nur mit Taschenlampen bewaffnet geht es durch das vollständig dunkle SEA LIFE Aquarium in Oberhausen. Viele der Bewohner begeben sich zu dieser Zeit schon zur Ruhe und lassen sich auch nicht durch die speziell präparierten Lampen stören.

SEA LIFE Oberhausen Halloween 2015 Fliegender Holländer

Der Fliegende Holländer zu Halloween 2015 im SEA LIFE OBerhausen im roten Taschenlampen-Licht. (Foto: Solveig Weber, Parkerlebnis.de)

Der Holländer gibt seine Geschichten im Schein der Taschenlampen zum Besten und auch der Kabauter lässt seine Legende hören, nach der er das Land erst wieder betreten dürfe, wenn er eine gute Tat vollbracht hat. Natürlich helfen ihm die anwesenden Kinder die Seesterne zu retten. Zur Belohnung dürfen sie im Berührungsbecken das gruseligste Meeresungeheuer streicheln.

SEA LIFE Oberhausen Halloween 2015 Dekoration

Als wüssten sie von Halloween haben sich die Seesterne in den Becken wie Sekelette oder Spinnen gezeigt. (Foto: Solveig Weber, Parkerlebnis.de)

Bis zum 31. Oktober 2015 kann man im SEA LIFE Oberhausen noch den Geschichten lauschen. Auf dem Programm stehen zusätzlich ein gruseliges Halloween-Quiz, Halloween-Masken zum Basteln und viele weitere schaurige Überraschungen für unerschrockene Unterwasser-Fans.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *