SeaWorld Abu Dhabi: Ganzjährige Öffnung als erste reine Indoor-SeaWorld geplant

Anzeige
SeaWorld Abu Dhabi Logo
Bildquelle: SeaWorld Abu Dhabi

Als erster SeaWorld-Park überhaupt soll die derzeit entstehende SeaWorld Abu Dhabi eine reine Indoor-Attraktion werden. Dadurch soll eine Öffnung das ganze Jahr über ermöglicht werden.

Anzeige

Miral und SeaWorld Entertainment haben bereits Ende letzten Jahres die Entwicklung des ersten Meeres-Themenpark seiner Art auf der Yas-Insel bekanntgegeben (wir berichteten). Die SeaWorld Abu Dhabi soll 2022 eröffnen. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird es sich dabei um den ersten reinen Indoor-SeaWorld-Park handeln.

Miral betreibt mit der Ferrari World Abu Dhabi und der Yas Waterworld bereits zwei Ausflugsziele auf der Yas-Insel. 2018 sollen zudem die Warners Bros. Movie World Abu Dhabi und die Extremsport-Halle CLYMB eröffnen. Bis auf den Wasserpark alles Indoor-Attraktionen – und so soll es auch bei der SeaWorld Abu Dhabi sein.

SeaWorld Yas Island Location Map

Die Grafik zeigt, wo die SeaWorld Abu Dhabi errichtet wird. (Foto: SeaWorld Parks & Entertainment)

„SeaWorld wird ebenfalls eine komplett überdachte und immersive Erfahrung. Das wird uns einen ganzjährigen Betrieb erlauben, statt uns nur auf die Wintermonate zu fokusieren“, erklärt Mohamed Khalifa al-Mubarak, Vorsitzender von Miral, so Meed.

SeaWorld Abu Dhabi wird nicht nur der erste komplett im Inneren befindliche SeaWorld-Park, sondern auch der erste, welcher ohne Orcas öffnen wird. Das Orca-Zuchtprogramm der Gruppe wurde im vergangenen Jahr eingestellt (wir berichteten). Neben dem SeaWorld-Park entsteht auch das erste Meeresforschungs-, Rettungs-, Reha- und Auswilderungs-Zentrum R4 (steht für Research, Rescue, Rehabilitation and Return Center) in den Vereinigten Arabaischen Emiraten. Seine Eröffnung ist bereits vor der des Freizeitparks geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *