SeaWorld kündigt Orlandos höchste, schnellste und längste Achterbahn für 2016 an

Anzeige
Manta in SeaWorld Orlando
Bildquelle: SeaWorld Orlando, zeigt die Achterbahn Manta

SeaWorld Orlando kündigt für 2016 eine neue Achterbahn an. Es wird die höchste, schnellste und längste Achterbahn in Orlando.

Anzeige

„Es bewegt sich etwas unter der Oberfläche von SeaWorld Orlando, bereitet sich darauf vor sich aus den Tiefen des Ozeans zu erheben und zu aufregenden neuen Höhen aufzusteigen“, so kündigt SeaWorld Orlando seine neue Achterbahn an. Die Eröffnung soll bereits im nächsten Jahr stattfinden.

Um welche Art von Achterbahn es sich handelt wurde bisher nicht bekannt. Doch sie wird alle Rekorde in Orlando brechen: Sie wird mit 61 Metern die höchste, zudem die schnellste und längste Achterbahn in Orlando. Details sollen Ende Mai bekanntgegeben werden.

Die Stadt Orlando ist bekannt für ihre vielen Themenparks. 2017 wird der Rekord der neuen SeaWorld-Achterbahn schon wieder gebrochen: dann eröffnet SkyScraper, welcher sogar die neue höchste Achterbahn der Welt wird.

Lange ist es her, seitdem SeaWorld Orlando seine letzte Achterbahn eröffnet hatte. 2009 feierte Manta sein Debüt – ein Flying Coaster des Herstellers Bolliger & Mabillard.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *