SeaWorld Orlando kündigt Wildwasser-Rafting „Infinity Falls“ mit weltweit höchster Abfahrt an

Anzeige
SeaWorld Orlando Infinity Falls 2018 Neuheit
Bildquelle: SeaWorld Orlando

SeaWorld Orlando kündigt ein Wildwasser-Rafting mit Rekord-Abfahrt an. Bei „Infinity Falls“ werden sich Fahrgäste ab 2018 in Rundbooten aus 12 Metern Höhe ins kühle Nass stürzen können.

Anzeige

Nachdem SeaWorld Orlando vergangenes Jahr mit „Mako“ – der höchsten, schnellsten und längsten Achterbahn Orlandos – Schlagzeilen machte, greift der amerikanische Freizeitpark nun erneut nach Rekorden und kündigt eine Wildwasser-Rafting-Anlage mit der weltweit höchsten Abfahrt an. „Infinity Falls“ soll 2018 eröffnen.

Stolze 40 Fuß, rund 12 Meter, wird die erste Abfahrt von „Infinity Falls“ in die Tiefe und damit auch ins kühle Nass führen. Bevor es allerdings die Rekord-Abfahrt hinab geht, wird eine einzigartige vertikale Lift-Konstruktion die Boote in die Höhe befördern. Wie genau dieser Aufzug funktionieren wird, gab SeaWorld Orlando allerdings noch nicht preis.

Bis zu acht Personen werden bei „Infinity Falls“ in jedem der 14 Rundboote Platz finden. Die thematische Gestaltung rund um die knapp 465 Meter lange Strecke wird dem Regenwald nachempfunden sein.

Infinity Falls Sea World Orlando Boote Artwork

Bis zu acht Personen stürzen sich in einem Boot gleichzeitig in die Fluten. (Foto: SeaWorld Orlando)

„Unser Planet besteht zu mehr als 70 Prozent aus Wasser,“ so Brian Morrow, Vice President of Theme Park Design Experience bei SeaWorld. „Wir haben ‚Infinity Falls‘ entwickelt, um neue Geschichten zu erzählen und die Schönheit und Kraft des Wassers sowie die großartige Tierwelt, die darin lebt, zu zeigen“.

Infinity Falls Abfahrt SeaWorld Orlando Abfahrt

Die Abfahrt von „Infinity Falls“ wird die weltweit höchste sein. (Foto: SeaWorld Orlando)

„Infinity Falls“ wird das Herzstück eines neuen Themenbereichs sein, der Besucher in den Regenwald versetzt. Nach einer Fahrt mit dem Wildwasser-Rafting können Gäste ein Dorf besichtigen und an interaktiven Erfahrungen teilnehmen, heißt es in einer Presseerklärung.

Die Eröffnung von „Infinity Falls“ ist für Sommer 2018 vorgesehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *