Serengeti-Park beendet erfolgreiche Saison 2016: Besucherzahlen leicht gestiegen

Anzeige
Serengeti-Park Giraffe Safaribus
Bildquelle: Serengeti-Park Hodenhagen
Anzeige

Dem unbeständigen Sommer zum Trotz blickt der Serengeti-Park Hodenhagen auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück. Die Besucherzahlen des Vorjahres wurden übertroffen und rund 90.000 Übernachtungsgäste begrüßt.

Trotz des unbeständigen Wetters im Sommer und des dadurch entstandenen Einbruchs der Besucherzahlen, blickt der Park insgesamt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit rund 755.000 Besuchern konnte der Park eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Besonders zufrieden ist das Unternehmen mit der Entwicklung der Übernachtungszahlen. Aufgrund der verstärkten Nachfrage in den Vorjahren, hatte der Serengeti-Park sein Übernachtungsangebot um drei weitere Lodge-Typen erweitert und damit eine Gesamtkapazität von 600 Betten geschaffen. Insgesamt gab es in der Saison 2016 rund 90.000 Übernachtungen im Serengeti-Park.

Abenteuer-Lodges-Dorf im Serengeti-Park

Das Dorf aus Abenteuer-Lodges. (Foto: Serengeti-Park)

Das Highlight 2016 in der Abenteuer-Safari, dem Freizeitbereich des Parks, war die neue „Quad-Safari“. „Mit dieser nicht automatisierten Fahrattraktion hat der Serengeti-Park einen weiteren erfolgreichen Schritt zur Verstärkung interaktiver und individueller Action-Erlebnisse getan – eine Strategie, die bereits mit der Aqua-Safari, Dschungel-Safari-Tour und den Black Mamba Jetboats sehr erfolgreich ist“, so der Serengeti-Park in einer Presseerklärung.

Serengeti-Park Quad-Safari

Die „Quad-Safari“ nimmt Fahrgäste mit durch das Gelände. (Foto: Serengeti-Park)

Ebenfalls ein großes Highlight dieser Saison war der Babyboom – besonders bei den „seltenen“ Tieren.

Der Serengeti-Park freute sich außerdem über einen Babyboom, besonders bei den „seltenen“ Tieren – etwa bei den Breitmaulnashörnern und Weißen Löwen. Und zu guter Letzt hat das erste Alpaka-Baby im Serengeti-Park im Oktober dem Abschluss der Saison noch einmal eine kleine Krone aufgesetzt, denn mit Nachwuchs in der erst Anfang 2016 begonnenen Alpaka-Zucht war erst für das Frühjahr 2017 gerechnet worden. Eine der neuen Zuchtstuten kam offenbar schon tragend nach Hodenhagen, so war die Überraschung bei der Geburt des ersten Jungtieres groß.

Weiße Löwenbabys im Serengeti-Park Hodenhagen

Mutter „Bella“ hütet ihre frisch geborenen Weißen Löwenbabys. (Foto: Serengeti-Park Hodenhagen)

Nach der Winterpause können Gäste ab dem 1. April 2017 wieder im Serengeti-Park Hodenhagen auf Safari gehen. „Und auch dazu wird es sowohl in der Serengeti-Safari als auch in der Abenteuer-Safari wieder einige Neuheiten und besondere Überraschungen geben“, kündigt der Park an.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.