Serengeti-Park

Serengeti-Park
Bildquelle: Serengeti-Park Hodenhagen
Am Safaripark 1
29693 Hodenhagen
Deutschland
Niedersachsen
05164 97990
(Normaltarif deutsches Festnetz)
www.serengeti-park.de
info@serengeti-park.de

Wer schon immer mal auf Safaritour gehen wollte, aber dafür nicht unbedingt gleich den Kontinent verlassen möchte, sollte sich den Serengeti-Park Hodenhagen näher ansehen. Direkt an der A7 können Besucher dort Wildtieren aus der Wüste ganz nahe sein. Der Serengeti-Park Hodenhagen erfüllt jeden Wunsch von mutigen Forschern und Forscherinnen. 

Afrika in der Lüneburger Heide

Auf 200 Hektar Fläche fühlen sich über 1500 exotische Tiere zu Hause. Seit 1974 bietet der Serengeti-Park ein in dieser Form einmaliges Erlebnis in ganz Europa. Die Kombination aus einem riesigen Tierreservat und einem Vergnügungspark ist das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie.

Mit dem eigenen Fahrzeug oder dem Serengeti-Bus (gegen Aufpreis) können die Besucher die Wildtiere hautnah bestaunen. Auf 10 Kilometern durch die großzügige Landschaft des Park sind unter anderem Elefanten, Tiger, Giraffen, Zebras oder Nashörner zu entdecken. Auf Serengeti-Safari können Besucher den Spuren der Natur folgen und 1500 wilde und exotische aus verschiedenen Ländern entdecken.

Die Dschungel-Safari führt Gäste durch ein 15 Hektar großes Inselareal, das mehr als 200 Affe ihr Zuhause nennen. Im Erlebnispark Abenteuer-Safari gibt es neben Fahrgeschäften, Shows und actionreichen Fahrten auf dem Wasser und durch die Luft auch Attraktionen für die kleinsten Abenteurer: Trampoline, Spielplätze, das Jambo Kinderparadies und den Jambo Babyspaß.

Fahrspaß auf Safari

Neben den Erkundungstouren durch die Wildnis versprechen 40 Attraktionen jede Menge Spiel und Action. Die Achterbahn "Chura Racer", der Top Spin "Gantu", die "Guru Guru Drachenbahn" oder die "Mokora Wildwasserfahrt": Hier ist für jeden Besucher etwas dabei.

In dieser Kombination ist der Serengeti-Park Hodenhagen wirklich einzigartig und wer seine Pforten betritt, fühlt sich wirklich, wie auf einer aufregenden Abenteuersafari in einem weit entfernten Land.

Eintritt für Kinder ab 25,50 Euro,
Preis für Erwachsene ab 32,50 Euro.
» alle Serengeti-Park-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • Kombination aus Tierreservat und Vergnügungspark
  • Afrika in Norddeutschland
  • zahlreichen Wildtieren ganz nahe sein
  • Safaritour zu Land oder zu Wasser im Speedboat
  • Affenwelt – Spiel und Spaß mit 200 Affen